#1 Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von Oberfranke 04.01.2011 10:18

Lt. FP-Artikel über den Notfahrplan soll zwischen Zwickau - Hof und Regensburg eine Ersatzgarnitur als Wagenzug + Diesellok pendeln!

Bitte gebt Nachricht wenn irgendwas in der Richtung gesehen wird ! Das muss ich nochmal erleben, grade jetzt mit winterlicher Landschaft!

Hoffe die Meldung trifft zu und es gibt mal wieder eine unerwartete Garnitur zu sehen. Die Fahrgäste sind sicher auch froh, mal ohne "Heuler" auskommen zu können....

Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen, ggf. auch im benachbarten Nobf.....

Gruez aus dem Kreis Hof

#2 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von phpopp 04.01.2011 10:32

avatar

Hab andere Infos. Die RE-Linie nach Dresden wurde weitestgehend eingestellt. Die RE 3089-94 pendeln mit 2x628 von Hof nach Zwickau. Der Geraer fährt wohl irgendwie.

#3 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von Andreas M. 04.01.2011 19:14

Zitat von Oberfranke
Lt. FP-Artikel über den Notfahrplan soll zwischen Zwickau - Hof und Regensburg eine Ersatzgarnitur als Wagenzug + Diesellok pendeln!



Da scheint was dran zu sein. Zumindest hörte ich heute einen Zugbegleiter eines RE Hof-Regensburg auch mit jemandem darüber reden, daß das ab morgen losgehen soll.

Weiterhin hörte ich ihn noch sagen, daß von den Hofer 612ern derzeit ca. 50% Prozent defekt sein sollen. Hauptproblem sind demnach hochgewirbelte Eisbrocken, die alles mögliche kaputtschlagen (die Rede war glaube ich u.A. von Absperrhähnen der Luftfederung - kann das sein???).


mfg

Andreas M.

#4 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von phpopp 04.01.2011 19:33

avatar

So sah der Ersatzverkehr heute aus. 10s Halt bei IRE 3094, ich hab nur 6s gebraucht .



Ob der Tf eigentlich noch was sieht?

Ich hoffe mal ihr habt richtig gehört und morgen fährt was größerers. Ich hab morgen noch Urlaub. Zu finden irgendwo am vogtländischen Schienenstrang

#5 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von InterEx 04.01.2011 19:39

avatar

Nabend,wieder schöne Bilders.
Wenn 50% defekt sein sollen,stehen die da alle abgestellt in Hof???

MfG A.

6sek.

#6 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von safran 04.01.2011 19:47

avatar

Zitat




(die Rede war glaube ich u.A. von Absperrhähnen der Luftfederung - kann das sein???).



Des mit den Absperrhähnen der Luftfeder ist des geringste übel und eher selten

#7 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von VT 04 04.01.2011 20:36

avatar

Also habe ich heute aus dem Fenster des BSZ-Reichenbach doch einen 628 erkannt. :)

#8 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von 352 001-2 04.01.2011 23:20

avatar

http://forum.mysnip.de/read.php?16219,12...792#msg-1229792

Das könnte doch zum Thema passen mit der 218 + n-Wagen oder? :-)

#9 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von phpopp 04.01.2011 23:25

avatar

Wird auch passen. In Hof ist vor paar Minuten 218 445 mit Wagengarnitur gesichtet worden. Na dann Objektive putzen.

#10 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von ullu 05.01.2011 00:51

avatar

Hy,
gestern hat sich auf den Überholgleis (2) ein Kesselzug mit V100 von Uwe Adam (Sebastian) festgefahren so das der RE von Hof - Gera nicht abbiegen konnte auf die Nordseite. Er fuhr über Zwickau nach Gera.Der Weg über UZU wurde als SEV gefahren. Zu der Zeit war reger Betrieb in DMEH 232 auf den weg nach Hof(mehrer) und sogar eine 232 mit 3 Class 66(alt silber) im Schlepp.
Die V100 wartet auf eine Schlepplok.
Grüße Ullu

#11 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von Werkstroll 05.01.2011 10:57

Hallo

Fährt nun eine Dieslelok mit Wagenganitur nach Zwickau?
Oder fahren die zwischen Regensburg und Hof?

grüße
WT

#12 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von phpopp 05.01.2011 10:58

avatar

Vorhin kamen wieder 612er, ein 628 war auch dabei. Wird wohl heute nix mit Lok.

#13 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von MBC 05.01.2011 17:48

avatar

Die Bn-Garnitur stand heute Mittag abgestellt im Hofer Bahnhofsvorfeld. 218 445 war mit der Schneefräse im Bahnhof unterwegs.

Zwischen Zwickau und Regensburg waren heute zwei Umläufe bestehend aus 628 245 und 628 412.


MfG

MBC

#14 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von Werkstroll 05.01.2011 19:00

Danke für die Antwort

grüße
WT

#15 RE: Zwickau -Hof - Regb. Ersatzgarnitur mit Diesel+Wagen??? von InterEx 05.01.2011 19:46

avatar

Hi,heute war der RE von Gera nach Hof,18.59 Uhr punktlich ab DMEH als 612er unterwegs.RB nach Gera und Schrotti von Gera
ebenfalls pünktlich.

Mehr weessch oooch net.
MfG AG

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz