#1 Am heutigen Samstag von Taigatrommel 23.04.2011 22:37

avatar

war ich mal wieder mit Modellbahnfan95@HO unterwegs, dem ich an dieser Stelle einen schönen Urlaub an der Müritz wünsche.
Zuerst gewartet, doch dann die Überaschung, der 51647 kam mit Doppel aus Richtung Reichenbach -90 min. Damit hatte ich nun überhupt nicht gerechnet und hatte perfektes Gegenlicht (ging ja schon mal gut los)
Vorspann war 233 586-7, zweite Lok blieb unerkannt:

Danach aufs Feld in Ruppertsgrün, um dort 51942 zu erlegen. Der kreuzte zuvor mit 612 direkt vor uns:

Kurz darauf dann allein:


Zwischendurch mal nach Ellefeld, um dort Dampf zu erwischen:


Dann nach Falkenstein:


Hier mein Stargast, fast noch wichtiger als die Dampflok für mich:




Auf der Strecke Schönberg-Schleiz fuhren ja auch heute die Schienenbusse des Eisenbahnvereins Adorf. Auch hier wurde mal vorbeigeschaut:
Hier in Langenbuch, weiter vorne fehlt ja dann das Gleis ;-)




Wir haben dann noch einen netten Herren au Würzburg aufm Feld getroffen, der auch Bahn begeistert war und der uns mitgenommen hat. An dieser Stelle großes Dankeschön an diesen noch immer unbekannten Herrn. Auch unangenehme Bekanntschaften mussten gemacht werden, so unter anderen ein ganz mürrischer Angestellter der Bahn, der Eisenbahnforen schwachsinig findet und einem ein bisschen die Tour vermasseln will. Er kenne hier auch einige aus dem Forum, könne diese nicht leiden und findet es unverschämt, dass wir hier alle so gut Bescheid wissen. Ich hab da nix drauf gesagt. Jedem seine eigene Meinung. Ich finds hier toll im Forum und will mir da nicht reinreden lassen, weil ihr seid alle toll und ich kann da momentan auf euch nicht verzichten. Der nette Herr hat mich mit seiner Zweitkamera von Nikon einige Bilder machen lassen, so unter anderen 51948 und den 48er. Diese Bilder schickt er mit noch per E-mail. Diese werden dann später noch in einem neuen Thread veröffentlicht.

Also, machts gut. Hoffe, ihr könnt mir Bild 1 verzeihen.
Grüße
Trommel

#2 RE: Am heutigen Samstag von Steffen_Rudi 23.04.2011 22:45

avatar

,tolle Fotoausbeute,abwechslungsreiche Standorte und reichlich Züge!!! Gruß Steffen.

#3 RE: Am heutigen Samstag von MSV 23.04.2011 23:14

avatar

Zitat von Taigatrommel
Auch unangenehme Bekanntschaften mussten gemacht werden, so unter anderen ein ganz mürrischer Angestellter der Bahn, der Eisenbahnforen schwachsinig findet und einem ein bisschen die Tour vermasseln will. Er kenne hier auch einige aus dem Forum, könne diese nicht leiden und findet es unverschämt, dass wir hier alle so gut Bescheid wissen. Ich hab da nix drauf gesagt. Jedem seine eigene Meinung. Ich finds hier toll im Forum und will mir da nicht reinreden lassen, weil ihr seid alle toll und ich kann da momentan auf euch nicht verzichten.

Gut umschrieben... Wer kennt ihn nicht!? Sicherlich wird er auch mitlesen...

#4 RE: Am heutigen Samstag von Modellbahn 95 @ H0 24.04.2011 00:04

Sowas umverschämtes... Hoffentlich liest es er. Manchmal soll man halt nur danken, net sagen was man denkt. Hat doch jeder seine Eigenheiten. Wir im Forum sind wie 'ne große Familie. Jeder hilft einem, wenn er ein Anliegen hat oder eine Frage. Und Trommel, der nette Herr hieß zufällig Hr. Glück. Passt wie 'n Topf auf 'n Deckel ... ääähhhmmmm ... 'n Deckel auf den Topf, an so einem schönen Tag. Danke nochmal, wenn er mitliest, das macht net jeder. Meine Bilder folgen morgen, nur zur Info an Trommel. Grüße auch noch einmal an Steffen_Rudi, den ich heut früh in Reuth traf. Man sieht sich.

MfG Micha

#5 RE: Am heutigen Samstag von phpopp 24.04.2011 00:20

avatar

Hallo Toni,

ich finde, du hast schöne Bilder gemacht. Das in Ruppertsgrün, mit Gz und 612 gefällt mir gut. Du bist ja ganz schön rumgekommen, aber es hat sich ja gelohnt. Lasst euch nicht unterkriegen von solchen Bekanntschaften, ich denke ihr habt die richtige Einstellung. Dann lieber an den freundlichen Menschen orientieren. Wie sah denn der mürrische Mensch aus?

#6 RE: Am heutigen Samstag von Modellbahn 95 @ H0 24.04.2011 00:22

Korektur: ich hab mich falsch ausgdrückt. Meine Schreibweise kommt bei Euch an, wie als wenn ich den A.... unterstütze. Ich halt natürlich zum Forum und net zu dem. Ich hab mich nur falsch ausgedrückt. Danke an MSV für den freundlichen Hinweis.

#7 RE: Am heutigen Samstag von Tender08541 24.04.2011 06:20

avatar

Habe ich hier was falsch verstanden oder überlesen?

Die Ferkeltaxen waren doch nicht auf der Strecke Schönberg - Hirschberg unterwegs, sondern Schönberg - Schleiz/West .
Und das Gleis endet doch auch nicht hinter Langebuch. Dort beginnt eigentlich erst einmal der schönste Streckenabschnitt.

Die Bilder sind natürlich ausgezeichnet. Weiter so !!
Zu denken geben mir noch die Personen im Gleis und so mancher Fotostandort, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

#8 RE: Am heutigen Samstag von BR 241 24.04.2011 09:34

Hallo,

Zitat von Tender08541

Zu denken geben mir noch die Personen im Gleis und so mancher Fotostandort, aber wo kein Kläger, da kein Richter.




Da muss ich dir dir recht geben. Noch schlimmer ist es bei diesem Bild . Die Leute stehen mit Kindern im Gleisbereich.

Zitat von Mirko

"Es hat Einfahrt der Zug aus Klingenthal zur Weiterfahrt nach Zwickau Hbf über......." - Da kann man sich wieder in alte Zeiten denken ;-)




V 300

#9 RE: Am heutigen Samstag von Mirko 24.04.2011 09:42

avatar

Tja, da gebe ich dir vollkommen Recht! Leider, so meine Erfahrungen, denken viele Leute, egal wie groß oder klein eine Eisenbahn ist, dass das Spielzeug ist, da ist diese Situation noch "relativ harmlos". Zum Glück fährt hier der Zug Richtung Grünbach, so dass keine Gefahr bestand. Ich selbst als Vater einer 1-jährigen Tochter bestehe immer darauf, mein Kind weder einer Gefahr auszusetzen, noch den Rücken zuzuwenden, so dass sie evtl. ausbüchsen kann.

LG Mirko

#10 RE: Am heutigen Samstag von Dampf-im-Vogtland 24.04.2011 10:42

avatar

Hallo Trommel,

du hast auch eine tolle Ausbeute.

Eine kleine Anmerkung: Die Ferkeltaxen gehören dem langhaarigen Tfz-Führer, Mike Pester.

Gruß, Andreas

#11 RE: Am heutigen Samstag von VT 22 24.04.2011 10:52

avatar

Noch eine kleine Korrektur: (die andere oben hab ich schon mal ausgebessert )
Die Ferkeltaxis gehören nicht dem kommen nicht durch den Vogtländischen Eisenbahnverein Adorf e.V. (VEA), sondern der durch die Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V. (Köstner Schienenbusreisen), Lugau, zum Einsatz.
Einstellendes EVU sind allerdings die Vorwohle-Emmerthaler Verkehrsbetriebe (VEV).

EDIT: War zu langsam und "Dampf-im-Vogtland" kompetenter

MfG Karsten

#12 RE: Am heutigen Samstag von Taigatrommel 24.04.2011 10:58

avatar

Zitat von phpopp
Hallo Toni,

ich finde, du hast schöne Bilder gemacht. Das in Ruppertsgrün, mit Gz und 612 gefällt mir gut. Du bist ja ganz schön rumgekommen, aber es hat sich ja gelohnt. Lasst euch nicht unterkriegen von solchen Bekanntschaften, ich denke ihr habt die richtige Einstellung. Dann lieber an den freundlichen Menschen orientieren. Wie sah denn der mürrische Mensch aus?


Danke euch allen, nuja, wie sah er aus? Er hatte 'ne Nikon Kamera, hatte eine DB-Arbeitshose an und hat andauernd rumgemeckert in Sachen Foren, weil ich drauf angesprochen hatte, ob er auch hier sei. Darauf ging es drunter und drüber, das hier alles schlecht sei und auch die anderen Foren seien solch ein Dreck. Finde ich unverschämmt gegenüber denen, denen es gefällt. Soll er doch ruhig mitlesen. Wir sind alle in einem Alter, wo man Kritik ausüben darf und man seine Meinung sagen darf. Nächstes Mal gehe ich diesem Herrn aus dem Weg, bringt doch nix, reine Zeitverschwendung.

Ach außerdem Philipp, er kennt dich auch

#13 RE: Am heutigen Samstag von phpopp 24.04.2011 12:34

avatar

Das glaub ich, ich konnte mir auch schon einige Spitzen in die Richtung anhören. Ich denke ich weiß auch wer es ist. Er hatte nicht zufällig 'nen Audi?

#14 RE: Am heutigen Samstag von vogtländer 24.04.2011 13:22

avatar

Nanu?! Dann hat der besagte Herr wohl sein Unternehmen gewechselt...?!

Gruß Rico.

#15 RE: Am heutigen Samstag von Taigatrommel 24.04.2011 13:36

avatar

Weiß ich nicht, hab sein Auto nicht gesehen.

#16 RE: Am heutigen Samstag von phpopp 24.04.2011 15:58

avatar

Naja, wars ne Latzhose die er an hatte?

#17 RE: Am heutigen Samstag von Taigatrommel 24.04.2011 16:05

avatar

ja.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz