#1 118 770 auf dem Weg nach Neuenmarkt Wirsberg (9 B.) von Hans-Jürgen Warg 13.06.2011 10:41

avatar

Hallo,



am gestrigen Sonntag fuhr 118 770 - wieder in Vertretung der defekten 65 1049 - nach Neuenmarkt Wirsberg,
zu den Pfingstdampftagen. Dort war auch 52 8079 zu Gast, mit der auf der "Schiefen Ebene" Pendelfahrten
nach Marktschorgast angeboten wurden, davon ein paar Impressionen:


Das erste Bild des Tages entstand am Bk Niederhohndorf, die Sonne konnte sich allerdings noch nicht durchsetzen.


Kurz danach die Ausfahrt Zwickau.


Dann ging es ins Vogtland, diese alte Brücke bei Reuth sollte mit auf den Chip, die bevorstehenden Elektrifizierung
hat ihr Schicksal besiegelt.


Die Suche nach diesem Fotostandort nahm etwas Zeit in Anspruch, so rollte leider 118 770 unfotografiert die "Schiefe
Ebene" hinunter. Mit der ersten Pendelfahrt von 52 8079 nach Marktschorgast wurde ich dann allerdings dafür entschädigt.


Dann war Zeit für ein paar Bratwürste und ein frischgezapftes Pils im DDM, auf Fotos habe ich hier weitgehend
verzichtet, nur bei der auf der Segmentdrehscheibe stehenden 95 1016 konnte ich nicht wiederstehen.


Die dritte Pendelfahrt nach Marktschorgast wurde am bekannten km 80 dokumentiert.


118 770 wieder auf der Rückfahrt nach Chemnitz, hier bei Stammbach.


Bei Grobau gelang diese Aufnahme - die Sonne schwächelte etwas.


Der Tag endete wo er begann - am Bk Niederhohndorf - 118 770 passiert dieses ehemalige Bahnwärterhaus.


MfG H.-J. Warg

#2 RE: 118 770 auf dem Weg nach Neuenmarkt Wirsberg (9 B.) von Harald 13.06.2011 15:47

avatar

Hallo zusammen,
aus terminlichen Gründen konnte ich die "Dicke Babelsbergerin" nur im Zwickauer Hbf abpassen.
Mit mir wartete auch die V180.05



Und dann kam sie...





Der Anblick wie in alten Zeiten...



Auch die Ausfahrt war sehens- und hörenswert...



Gruß Harald

#3 RE: 118 770 auf dem Weg nach Neuenmarkt Wirsberg (9 B.) von TurboToaster 13.06.2011 16:02

avatar

V180.05 stand am Freitag schon da

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz