#1 Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von Hans-Jürgen Warg 24.07.2011 12:14

avatar

Hallo,



da der Wetterbericht für Samstag im nördlichen Böhmen schönes Wetter voraussagte, ging es kurzentschlossen
an die "Doupovská dráha" (Duppauer Bahn) wo vom 2.7. - 28.8.2011 - wie in den vergangenen Jahren - an Sa/So
planmäßige Personenzüge mit Altbautriebwagen angeboten werden. In diesem Jahr ist 830 206 im Einsatz.


Nach Ankunft in Kadan wurde zunächst die Regionova 814/815 071 auf den Chip gebrannt, sie pendelte an diesem Tag zwischen Kadan-Prunerov und Kadan-Predmesti.


Leider begann nun schon das "Wolkenlotto", so das die erste Fahrt nach Krasny Dvur erst am Hp. Vitcice dokumentiert werden konnte.


Von Krasny Dvur kommend fährt 830 206 in den ehemaligen Bahnhof Vilemov u Kadane ein, um nach Fahrtrichtungswechsel nach Radonice u Kadane zu pendeln.


Auf dem Rückweg nach Kadan passiert 830 206 den Hp. Vilemov u Kadane mesto.


In Kadan wird die Eger auf dieser imposanten Brücke überquert.


Die nächste Fahrt führte bis nach Podborany, allerdings hatten einige Wolken etwas gegen mein Tun, so das erst auf der Rüchfahrt - im ehemaligen Bahnhof Kastice - ein Bild gelang.


Im dritten Anlauf - leider in der lichttechnisch ungünstigen Mittagszeit - gelang eine Aufnahme von der Egerbrücke mit Stadtkulisse von Kadan.


Die Nachmittagsfahrt, fotografiert im Abzweigebahnhof Vilemov u Kadane, das linke Gleis führt nach Kadansky Rohozec, das rechte nach Kastice.


Einfahrt in den Bahnhof Radonice u Kadane, die Triebwagenfahrt endet hier, 830 206 fährt anschließend zurück nach Vilemov u Kadane...


... um dann wieder nach Krasny Dvur zu fahren. Ein letztes Bild entstand am Hp. Vitcice mit seinen großen Sonnenblumenfeldern.

(Anmerkung: Auf die zahlreichen tschechischen Sonderzeichen wurde der Einfachheit halber verzichtet.)



MfG H.-J. Warg

#2 RE: Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von Der Bimmelbahner 24.07.2011 13:06

avatar

Hallo Hans-Jürgen,

feine Bilder, die du hier ablieferst. Du hast auch noch das Sonnenblumenfeld abends in Vitcice gemacht. Da war ich letzten Samstag schon auf der Heimreise.
Übrigens: In Brezno geht der Kirchenblick auch mit Sonnenblumenfeld - einer von zwei Wolkenschäden letzen Samstag.
Wer also nicht wie ich mittlerweile einen schönen Gips am Bein hat, hat dort wirklich ein wunderbares Motiv!

LG
Tobias alias Der Bimmelbahner

#3 RE: Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von mario475111 24.07.2011 13:49

avatar

Super Bilder.
MfG
Mario

#4 RE: Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von Abzw. Elbflorenz 24.07.2011 16:55

avatar

Hallo Leute,
klingt äußerst interessant und kommt auf meine To-Do-Liste
Kann bitte mal jemand den Fahrplan dafür einstellen, das wäre für einen Besuch äußerst wichtig.
Danke
Abzw. Elbflorenz

#5 RE: Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von Hans-Jürgen Warg 24.07.2011 17:28

avatar

Hallo "Abzweig Elbflorenz",


hier der Link zum Fahrplan: http://doupovskadraha.severoceskedrahy.cz/jizdni-rad


MfG H.-J. Warg

#6 RE: Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von FMT 24.07.2011 19:43

Ein ganz starker Beitrag von dir Hans-Jürgen, gefällt mir. Danke für die schönen Bilder im Forum. Grüße Franz-Marcus

#7 RE: Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von Bw Aue 24.07.2011 21:23

avatar

Einfach wieder nur traumhaft schöne Bilder! Danke fürs zeigen.

MfG Sandro

#8 RE: Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.) von Joe 24.07.2011 22:31

avatar

Die Bilder sind wieder eine Augenweite.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz