#1 Spritzzug im Vogtland unterwegs von Joe 05.07.2008 11:44

avatar
Hallo heute ist ein Spritzzug im Vogtland unterwegs.für die Meldung Martin.
Der Zug soll von Brambach wieder nach DP fahren. Durchfahrt nach Plan soll in DPK um 12:53 sein. ( MSV)
#2 RE: Spritzzug im Vogtland unterwegs von Andreas M. 05.07.2008 21:14

Zitat von Joe
Hallo heute ist ein Spritzzug im Vogtland unterwegs.


Hallo zusammen,

dazu kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: In anderen Foren heißt dieser Zug "Blumengießzug", und ich denke, angesichts der Wirksamkeit des Mittels ist das treffender. Außerdem frage ich mich, ob auch die Seitenstreifen besprüht werden. Es ist schon traurig, wie der mit Millionenaufwand (bezahlt vom deutschen Steuerzahler) komplett sanierte und erst im November 2006 in Betrieb genommene nördliche Bahnhofsteil von DP nach weniger als zwei Jahren wieder ausschaut. Wenn hier noch ein paar Jahre die Samen ausfallen, dann kann man bald wieder sanieren. Hier ein Bild dazu (Klicken):



Und noch eine Frage: Sind die Umweltvorschriften in der Schweiz nicht so streng, oder warum sieht es dort fast auf dem ganzen Streckennetz so aus (Chur, September 2007)?



Nachdenkliche Grüße

Andreas M.

#3 RE: Spritzzug im Vogtland unterwegs von VT 22 05.07.2008 22:19

avatar
Zitat von Andreas M.
komplett sanierte und erst im November 2006 in Betrieb genommene nördliche Bahnhofsteil von DP nach weniger als zwei Jahren wieder ausschaut.


Das Grünzeug gedeiht schon länger als zwei Jahre dort, da der Bereich da ja weitgehend schon viel eher als Sommer/Herbst 2006, als die Gleise im wahrsten Sinne des Wortes ihren letzten Schliff bekamen (u.a.), fertig war (vor 06/2005).

Karsten
#4 RE: Spritzzug im Vogtland unterwegs von Martin 07.07.2008 16:42

avatar

Zitat von Andreas M.
Zitat von Joe
Hallo heute ist ein Spritzzug im Vogtland unterwegs.




dazu kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: In anderen Foren heißt dieser Zug "Blumengießzug", und ich denke, angesichts der Wirksamkeit des Mittels ist das treffender.


Früher nannte man das Ding auch Sprengzug! Würde heut auch wieder passen, denn ein effektiver Einsatz würde wohl die Kassen sprengen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz