#1 Schotterbettreinigung von WCd-Fan 22.09.2011 10:37

avatar

Bettungsreinigungseinheit zur Zeit zwischen Rodewisch und Auerbach






















Gruß Gunter

#2 RE: Schotterbettreinigung von fdldzw 22.09.2011 15:52

avatar

Schöne Doku - übrigens der Spass geht anfang Oktober weiter Richtung Muldenberg

#3 RE: Schotterbettreinigung von Harald 22.09.2011 23:43

avatar

Hallo zusammen,
das Schotterbett wird auch noch am Freitag gereinigt.
Heute in Auerbach am ehem. Po 25.



Der Zweiwege- Bagger bereitet den Altschotter vor.





Dann kommt die Reinigungseinheit



Zum Abladen der Bettungsrückstände fährt sie in den ehemaligen unteren Bahnhof





Nicht mehr lang, und der Haltepunkt wird von einem Wald eingerahmt.
Gruß Harald

#4 RE: Schotterbettreinigung von DHBR 23.09.2011 13:12

avatar

ich finde ne blaue oder altrote v 100 würde sich vor den stasiwagen besser machen :-)

#5 RE: Schotterbettreinigung von Harald 23.09.2011 17:58

avatar

Hallo,
ich vermute, das es sicher keine Frage der Lokfarbe ist, sondern der möglichen niedrigen Dauerfahrgeschwindigkeit. Die Lok zieht ja die Einheit beim Reinigen mit weniger als Schrittgeschwindigkeit. Vielleicht ist es extra deswegen eine 293.
Gruß Harald

#6 RE: Schotterbettreinigung von Taigatrommel 23.09.2011 18:00

avatar

Genau, wegen der Getriebeabstufung fürn Bauzugdienst

Das würde ich auch meinen

Gruß

Toni

#7 RE: Schotterbettreinigung von MSV 23.09.2011 19:13

avatar

Zitat von Harald
Hallo,
ich vermute, das es sicher keine Frage der Lokfarbe ist, sondern der möglichen niedrigen Dauerfahrgeschwindigkeit. Die Lok zieht ja die Einheit beim Reinigen mit weniger als Schrittgeschwindigkeit. Vielleicht ist es extra deswegen eine 293.

Und ich sage die Schotterbettreinigungmaschine bewegte sich durch einen eigen Antrieb von selber und schiebt die Lok

#8 RE: Schotterbettreinigung von Harald 23.09.2011 19:32

avatar


Jetzt versteh ich, die Lok dient nur dazu, dass der Arbeitszugführer (am Donnerstag der mit dem Dienstgrad ) im Warmen und Trockenen sitzen kann und nicht vor der Bettungsreinigungsmaschine herlaufen muß.


Gruß Harald

#9 RE: Schotterbettreinigung von Josch 24.09.2011 12:19

avatar

In bewegten Bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=FB7kUg6cMUg

#10 RE: Schotterbettreinigung von 112 646 24.09.2011 14:00

Zitat von DHBR
ich finde ne blaue oder altrote v 100 würde sich vor den stasiwagen besser machen :-)





Was denn für Stasiwagen?

Die Gleise sehen auf dem einen Bild ja ganz schön verworfen aus

#11 RE: Schotterbettreinigung von Lipptron 24.09.2011 15:25

avatar

Jop auf dem letzten Bild is ein ganz schönes zick-zack drinne...

#12 RE: Schotterbettreinigung von Martin 24.09.2011 22:18

avatar

"Aufklärung"

Stasi-Wagen = MFS-Wagen
Verwerfung ist dort normal, wirkt durch`s Tele sehr stark.
Lok dient zum Abtransport der vollen Wagen zum Abbunkern an anderer Stelle.
blau/altrot = der Kollege würde gern selber dort arbeiten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz