Deshalb hatte also unter anderem der Sachsen -Franken RE und auch der IRE erhebliche Verspätung heute. Nicht nur die Umleitung über Werdau bis Gößnitz war schuld, sondern auch die Fahrt über Döbeln. Der IRE hatte in Plauen Planmäßig 13.02. Richtung Nürnberg über 60 min Verspätung. Und auch der nachfolgende RE 14.02. ab Plauen hatte über 30 min + .