.....für den gestrigen Samstag hatte sich wieder mal 52 8079 angekündigt. Bedingt durch die Zuglast war Schiebehilfe von Nöten, dafür stand die RISS 112 708 (....meine Prüfungslok)zur Verfügung.
Zuerst wurde bei Zwönitz Stellung bezogen wo es noch recht zügig voran ging.
......der Nachschuss
Was dann in der Kehre in Markersbach geboten wurde läst sich kaum in Worte fassen. Gänsehaut pur!!! Für das Personal sah es sicherlich anders aus.Trotz das letzte Woche mal "Spur" gefahren wurde lag reichlich Schnee auf den Schienen.............
Nach dem Abfahrtspfiff in Markersbach dauerte es knapp 10min bis de "neinundsiebzsch" an mir vorbeihämmerte!
Ein Blick auf die unter Volllast schiebende 112 darf net fehlen!
.....im Schneckentempo verschwindet die V100 im Wald!
Da die 52 von Schlettau nochmal Lz nach Schwarzenberg zum restaurieren musste änderte sich dann Bespannung. Wie in Walthersdorf zu sehen war, war man wohl mit der 112 wohl auch schon mal Spurlok Richtung Annaberg gefahren.
Da man in Schlettau noch Wasser nehmen musste verlies der Zug mit satter Verspätung die Erzgebirgsstadt.
Da ich selbst noch zu richtigen Plandampfzeiten in dieser Gegend aktiv war, eine derartige Bergfahrt hab ich dort selten erlebt, wenn überhaupt!!!
Bilder aus dem Erzgebirge kann man da nur sagen. War gerade mal in DGF gewesen. Bin mit viel Schwung in ein Feld gestürmt und musste erst einmal feststellen, dass ich fast bis zum Bauch im Schnee stand. Danach war zum Glück der Schnee nicht mehr so tief. Trotzdem war es bis zu den Knien gewesen. Die Autos die in der Zeit vorbei gefahren sind werden auch gedacht haben, der hat einen an der Klatsche.