nach langer Auszeit soll es heut wieder ein paar Bilder geben. Am Samstag, den 17.11.2018, ging es mit ein paar Kumpels wieder an die Strecke. Ziel war Stary Kolin in Tschechien. Es war ein krasser Tag. Dauerhaft schloss sich die nah gelegene Schranke, es war richtiger Blockabstand zwischen den Zügen. Gegen 4:30Uhr ging es los und nach knapp 3h waren wir dann da.
Los ging es mit 162 113 von RegioJet, die in Richtung Pardubice unterwegs war.
Darauf folgte 163 243 Lz. Diese Lackvariante war mir sehr neu.
In die Gegenrichtung fuhr 193 205 mit RegioJet nach Praha hl.n.
Eine Lok mit wir überhaupt nicht rechneten war 380 011, den laut (http://sledovanihv.blogspot.com/) war diese wo ganz anders unterwegs.
Weiters Highlight war PKP EP09-016, die den EC von Praha hl.n. nach Krakow am Zughaken hatte.
362 039 "Schach-Eisenbahn" war mit einem Rx nach Praha unterwegs. Hinter der Lok war ein slowakischer Schlafwagen eingereiht.
Was für ein klasse Zug, sagte ich. 163 259 war mit einem Kohle/Koks?-Zug unterwegs nach Řečany nad Labem ins Kohlekraftwerk.
Auch die BR 386 besitzt RegioJet. So konnte ich 386 201 mit dem RegioJet nach Praha hl.n. aufnehmen.
Altfarbene 123er dürfen natürlich auch nicht fehlen. 123 021 hatte eine Getreidezug, gebildet aus Ermewa-Tagnpps, am Zughaken der wahrscheinlich weiter in Richtung Břeclav geht.
Auch ein Highlight des Tages war 151 006 die ebenfalls vor kurzer Zeit erst in Landesfarben beklebt wurde.
Die Sonne war mittlerweile rum und so wurde nach Řečany nad Labem gewechselt wo wir den Rest des Tages verbrachten.
Die IDS-Bobina 140 094 überraschte uns völlig. Sie hatte einen Ganzzug aus niegel nagel neuen One-Rail Shimmns am Zughaken.
Die IDS-Bobina wurde verfolgt von ebenfalls der zu IDS gehörigen 193 276. Diese war mit einem Getreidezug auf dem Weg von Břeclav nach Decin-Prostřední Žleb.
Ein bisschen Altbau wieder. Die völlig runtergekommene 123 024 fuhr mit einem Kesselwagenzug in Richtung Kolin.
Abschleppdienst hatte 362 039 vom Morgen, die mit einer defekten 150 der ZSSK in Richtung Pardubice fuhr.
Zusatz:
Durch glücklichen Zufall konnten wir auf dem Rückweg noch eine Militärzug der tschechischen Armee erwischen. 363 006 hatte vor wenigen Minuten Kolin verlassen und fährt die Strecke nach Kutná Hora weiter nach Brno.
Das soll es gewesen sein mit der Bildauswahl. Ich hab noch mehr aber das würde sonst den Rahmen sprengen :D Ich hoffe das ein oder andere Bild findet gefallen. Es war ein klasse Tag dort. So einen wahnsinnigen Verkehr hatte ich dort bisher noch nicht.