Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 249 mal aufgerufen
Hallo zusammen, wie war eigentlich die bis letzte Woche aktuelle Gattung für den 47309 bzw. 47335? (Die wurden ja im Dezember alle umbenamst.) Danke und Gruß Der Bimmelbahenr
Cargonaut
14.02.2012 18:40
beide GA frei übersetzt Ganzzug für Autoindustrie
Zitat von Cargonaut beide GA frei übersetzt Ganzzug für Autoindustrie Danke und Frage dazu. Gibt es eine Gesamtübersicht zu den neuen Gattungsbezeichnungen - Alle: Regio, R&T, Schenker? Phillip hatte es ja in irgend einen Beitrag (zu den Vogtlandumleiter zw. Weihnachten und Neujahr?) schon teilweise beschrieben!? Danke im Voraus: Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
---------------------------------------------------------------------------------------- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
phpopp
Online Moderator
14.02.2012 20:51
Ohha, ich habe eine zusammengestellte Liste, im netz kann ich dazu noch nix finden. heißt, wenn ich dazu komme, schreib ich dir mal was ab.
Grüße Philipp
"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." Leica- WerbungRallyefokus.de - nice and sharp
phpopp
Online Moderator
16.02.2012 20:19
So, wie versprochen ein Auszug aus den neuen Verzeichnis der Zuggattungen: Arbz - Arbeitszug Bauz - Bauzug DBV - Bauzug externer EVU DGS - Güterzug externer EVU auf Standardtrasse DGX - Güterzug externer EVU auf Expresstrasse DGZ - Zubringergüterzug externer EVU EK - Einzelwagenzug Kundenbedienung EZ - Einzelwagenzug GA - Ganzzug Automotive GB - Ganzzug Baustoffe, Industriewaren, Konsumgüter GC - Ganzzug Chemie GM - Ganzzug Montan KT - Kombi-Zug zwischen Terminals LPN - Leerzug aus IRE, RE oder RB LPNT - Leerzug aus IRE, RE oder RB wendezugfähig M - Militärzug MESF - Messfahrten P - historischer Verkehr T - Triebfahrzeugfahrt DB Schenker Tfzf (D) - Tfzf externer EVU Tfzf (N) - Tfzf DB Netz Tfzf (R) - Tfzf DB Regio
Grüße Philipp
"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." Leica- WerbungRallyefokus.de - nice and sharp
Eisenbahn
| - Sichtungen Vogtland
| - Sichtungen deutschlandweit
| - Sichtungen in Nordböhmen / Böhmen / Tsch...
| - sonstiges Ausland
| - Schmalspur-, Feld- & Museumsbahnen
| - Allgemeines rund um die Bahn
| - Tipps und Termine
| | - Bw-Feste/Tag der offenen Tür
| | - TV-Tipps
| | - Modellbahnausstellungen
| | - Bücher-, Zeitschriften- und DVD-Tipps
| - Straßenbahn
| - Modellbahn
Foto & Video
| - Fotoforum