Bilder gibs bei der Lausitzer Rundschau.Ich kam über google dorthin oder www.lr-online.de. Ganz schön heftig! Malsehn was rauskommt, ein Stellwerk soll völlig zerstört wurden sein, der Stellwerker wurde unter den Trümmern noch gesucht, so heute früh 5.00 Uhr in den Nachrichten. Hoffen wir das Beste. Viele Grüße Volker Jacobi
Nun ist doch dieser Funken Hoffnung und auch persönlicher Wunsch verwirkt. Auch von mir mein herzlichstes Beileid der Familie, den Angehörigen und Freunden.
Ein ausführlicher Bericht kam im Sachsenspiegel und müsste unter mdr-mediathek zu sehen sein. Mein Beileid und gute Besserung den Lokführern, nicht zu vergessen ist auch die Arbeit der Feuerwehr, THW und der Anderen. Volker Bemerkung: Aber der Sprecher der Bundespolizei sagte wieder Zugführer statt Lokomotivführer! Bedauerlich!
Ohne hier den Untersungungsergebnissen vorzugreifen. Aber das sieht sehr nach mangelhafter Fahrwegprüfung aus. Kurioserweis gibt es in der Geschichte der Eisenbahnbetriebsunfälle doch einige ähnlich gelagerter Fälle, wo man normalerweise sagt: Kann eigentlich gar nicht sein !!! Gruß Jens
wir werden sehen, was die Ermittlungen ergeben. wer weiß, ob überhaupt ein ITL-Lokführer auf der betreffenden Lok war? Vielleicht auch deshalb noch keinerlei Äußerungen der ITL dazu? Alles Spekulationen und viel hätte, wäre, könnte....