Heute in Stollberg.Modellbahnausstellung besucht.Die Küchwaldkohle habe ich sein lassen,da keine klaren Fahrzeiten zu finden waren.In DSO stand etwas,daß sie eventuell jetzt direkt von Leipzig kommt.
Frage: In Stollberg stehen hinterm Lokschuppen mehrere gutaussehende Personenwagen (Bghw ?) .Wem sind die? Ging die Strecke in der Richtung früher weiter? Jetzt ist Stollberg ein Kopfbahnhof.
Vogtlandbahner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Da ich mit dem Vogtlandbahnbahner unterwegs war, nun auch mal noch meine Bilder. Von der City Bahn nach Chemnitz und nach Glauchau. Sowie vom RIS Schneepflug.
MfG V 300
BR 241
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von VogtlandbahnerFrage: In Stollberg stehen hinterm Lokschuppen mehrere gutaussehende Personenwagen (Bghw ?) .Wem sind die? Ging die Strecke in der Richtung früher weiter? Jetzt ist Stollberg ein Kopfbahnhof.
Der Bag-Museumszug gehört den Eisenbahnfreunden "Hoher Fläming" e. V., Belzig und wird zusammen mit dem Verein Eisenbahn-Nostalgie Chemnitz-Erzgebirge und der 112 708-3 der Regio Infra Service Sachsen GmbH (RIS) Sonderfahrten durchführen...
Zitat von VogtlandbahnerDie Küchwaldkohle habe ich sein lassen,da keine klaren Fahrzeiten zu finden waren.In DSO stand etwas,daß sie eventuell jetzt direkt von Leipzig kommt.
Die Fahrzeiten findest ab sofort da, wo es noch einige andere Fahrzeiten zu finden gibt, nämlich im Güterzugkursbuch.
Und JA, die Strecke ging früher mal weiter, nämlich über Affalter nach Zwönitz und von da nach Scheibenberg, meiner Meinung nach die wirkliche "Sächsische Aussichtsbahn", deren Namen sich heute komischerweise andere zu Nutzen machen für die Strecke Schwarzenberg-Annaberg.