Heute will ich mal bissel was zur Holzverladung, dem Zug und ähnlichem zeigen. Gut war heute das der morgendliche Nebel sich schnell verzog und man einen guten Blick vom Bärenstein hatte. Hier zunächst eins von heute früh 7:20Uhr auf dem Bärenstein mit Blick zur Stadt und oberhalb der Nebelbank zum Kemmler.
Doch weiter geht es zum eigentlichen den Zügen. Hier noch eins vom bereitstehenden Holzzug in Plauen auf dem Bahnhof, bei dem sich leider die Abfahrt auf unbestimmte Zeit am Freitag verzögerte. Gezogen mit einer schwarzen BR 185 572-5.
Während ich auf den vollen Holzzug vergeblich wartete entstand noch ein Bild mit der Vogtlandbahn (VT51) nahe ob. Plauen
Samstag kündigte sich der Wiesaucontainer an. Hier noch im Schatten der Wolken wo sich die MWBlok mit den Containern am alten Schlachthof vorbei schlängelte.
Montag gönnte ich mir noch in Ruppertsgrün einen freien Tag im Garten dabei entstand nach Vormeldung von Moki ( Danke dafür noch einmal) dies Bild der BR 294 mit 8 Schrottwagons auf den Weg nach Reichenbach.
Abend dann erneut ein Forumstreffen zum fuzzen des 87ers bei abendlichen Sonnenschein nach dem Regen kurz vorher aufgehört hatte oberhalb Röttis mit Blick zur Elstertalbrücke. Dabei wurde der Güterzug mit der BR 145 003 Richtung Hof gezogen. Gruß an alle Fotographen dort.
Heute Morgen versuchte ich mal mein Glück beim Beladen des Holzzuges ein paar Bilder zu bekommen, da ging es zunächst mal auf den Bärenstein, siehe Bild oben um die Lage zu klären. Dann kam noch ein Güterzug wohl mit einer BR 294 vin DRC Richtung Oelsnitz gefahren, musste aber noch auf die von Weischlitz kommende Vogtlandbahn warten. Dann ging es wie im Bild hoffentlich ersichtlich über die Syratalbrücke gehen Weischlitz. Zug war bestückt mit einem bunten Wagonmix.
Vom Turm konnte ich eine bereit gestellte Elok nahe dem alten Lokschuppen erkennen. Dem ging ich auf die Spur, zum alten Lidlstandort. Dort entpuppte sich die Lok als eine weiße Railpool 186 137, sicherlich für den Abtransport des vollen Holzzuges später.
Über Bauhoflöffler und dem offenen Tor des Hochbehälters der ZWAV konnte ich mal noch ein Bild von der Presslok 112 565-7 machen welche zum rangieren zum zusammenstellen des Holzzuges genutzt wird. Und eins vom Beladungsvorgang im Verladebahnhof in Plauen.
Hoffe das Holz findet seinen Weg und ihr euren Durst auf Bilder ;-)