Lange Zeit hatte das Dieselparadies Mühldorf einen besonderen Reiz für mich. Nicht nur einmal war ich zu Besuch. Neben den Farbexoten 217 002, 217 014 und 218 418 lockten natürlich auch die schönen Motive in dieser Gegend. Abends fand man sich oft in Tüssling mit anderen Fotografen ein. Der Abschnitt Mühldorf - Tüssling wird zur Zeit ausgebaut und modernisiert. Somit verliert auch der Bahnhof Tüssling seine Formsignale. Grund für mich, hier ein paar Bilder zu zeigen.
Beginnen möchte ich mit der nördlichen Einfahrt. 218 433 erreicht mit RB 27085 am 7.8.2009 Tüssling:
Mittags begegnete mir dann einen Tag vorher die 233 151 mit dem Müllzug 56713:
Wiederum am 7.8.2009 erreichen 225 071 und 225 073 mit der gleichen Leistung den Bahnhof:
Der "Wackershuttle" war irgendwie der Starzug in der Region. 217 014 und 225 803 bespannten den IKL 50537 am 7.8.2009:
Die südliche Ausfahrt bildete mit den Formsignalen auch stets ein tolles Motiv. 217 021 und 225 003 verlassen mit dem 61907 am 29.07.09 Tüssling:
2016 903 und 904 der LTE mit dem Salzzug (?) 47194 nach Burghausen am 6.8.09:
Regio und Cargo trennte man oft nicht so sauber wie gewohnt. Somit kam am gleichen Tag 218 360 mit dem 51027 zu Güterzugehren:
Von einer Straßenbrücke kann man schön auf den Traunsteiner Ast blicken. Zwei unbekannte 628 verlassen am 29.07.09 den Bahnhof:
Fast schon wieder 10 Jahre her - 217 019 und 020 passieren in der Abendsonne mit FZT 56520 am 22.08.2006 das Empfangsgebäude Tüssling:
Die Rußfahne verrät seine Anwesenheit - Lokführer Matthias beschleunigt seinen Güterzug aus Garching. Hinter 225 079 verbirgt sich 225 805:
Seitdem sich die BR 217 und 225 aus diesem reizvollen Stückchen Bayerns verabschiedet haben, war ich nicht wieder zu Besuch. Die "kanadischen Holzstämme" verkraulen mich dann doch ein wenig.