in den letzten 2 Wochen war einiges los und ich nutzte die Gelegenheit ein paar Bilder der Sonderzüge zu machen. Hier meine gesammelte und bunte Mischung. An 2 Stellen stimmt etwas nicht, wer kann die Rätsel lösen? Viel Spaß!
Los geht es am 24.03. in Mehltheuer wo der Sonderzug Neuenmarkt-Wirsberg - Weimar gemächlich einrollt.
Im schönen Abendlicht hing am Ende die 201. So, keine Zeit für Romantik, schnell weiter. Ein neuer Standort musste her.
Am BÜ Bernsgrün entstand dieses Bild.
Ende der großen Erzgebirgsrunde am 24.03. in Plauen 23:00Uhr. Wo normale Menschen auf dem Sofa chillen bin ich nochmal auf den Oberen Bahnhof. Leider war mein Wunschbild nicht mehr drin da der Zug 30min zu früh kam und ich 1min zu spät.
Jetzt machen wir ein Sprung. Karfreitag ging es ins schöne Böhmen wo in Marianske Lazne der Legionärszug besichtigt wurde. Sehr interessant dieses rollende Museum.
Im "Schlafwagen".
Da keine Lok dranhing, musste das Modell herhalten. Der Lokführer ist schon gefallen.
Wer wird das Rennen machen? Der Hai hat schon mal eins auf die Mütze bekommen (Scheibe oben).
Wieder ein Sprung zurück. Wo normale Menschen schlafen oder zum Fußball fahren habe ich mich am Ostersonntag 6:30Uhr in Oberjößnitz in Position gebracht. Fahrt im Gegengleis, Jippie der Tag geht gut los!
Weiter geht es mit der Osterfahrt nach Schleiz. Kurz nach 10 entstanden in exponierter Lage am Oberen Bahnhof ein paar Bilder. Leider setzte hier der Regen ein.
Nochmal zurück nach Oberjößnitz in die schöne Fotokurve.