Auch die Unstrutbahn ist mittlerweile in meinen Fokus gerückt, finden da doch auch immer wieder interessante Fahrten statt und auch EBS hat dort immer genügend zu fahren. Mein erster Ausflug war aber zum Rotkäppchen-Expreß im Mai 2017 und dann nochmal zum Jahresende, als eine Fuhre mit einigen 143ern zur Verschrottung ging. Davon will ich ein paar Aufnahmen zeigen. Dies alles geschah am 09.12.2017
Hier steht die Fuhre mit der 218 390 der MEG im Bahnhof von Karsdorf und wartet auf die Abfahrt
Der Zug hat gerade Kirchscheidungen passiert
das ganze nochmal im Pano
hier steht die Fuhre im alten Bahnhof von Freyburg/ Unstrut und erwartet eine Kreuzung. Das Bild war auch in der Januar- oder Februarausgabe 2018 vom EK zu sehen
und ganz zum Schluß nochmal bei Kleinjena
Hoffe, ihr habt Gefallen dran gefunden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können, auch wenn wir es damals noch nicht wußten.
Am 01.05.2018 ging es mal wieder zur Unstrutbahn. Anläßlich der Weinmeile in der Region verkehrte ein kleiner Städte-Expreß mit der 118 719 vom EBS von Sömmerda über Großheringen-Naumburg nach Balgstädt und von dort weiter zur Abstellung nach Karsdorf. Das erste Bild gehört zwar zur Pfeffibahn, ich stell es aber mal hier mit ein, damit der Faden nicht auseinandergerissen wird.
Wir sehen den Zug hier an der Kiebitzhöhe in Kölleda
Das Lückenprogramm bis zum Erscheinen des Sonderzuges in Naumburg gestaltete ich mit 185 589 von RheinCargo in der Lutherbeklebung
und 187 130 mit gemischten Gz
dann ging es weiter nach Balgstädt, wo der Zug dann hinter der Ortschaft in Richtung Karsdorf auf den Chip gebrannt wurde
Das folgende Bild entstand am 21.05.2018 in Oßmannstedt, es war die Rückkehr des "Rügen-Expreß" von Binz, der Zug sollte dann am nächsten Tag für mich noch eine Rolle spielen auf der Unstrutbahn
Am 22.05.2018 wurde der Leerpark wieder nach Karsdorf überführt, ich erwartete ihn zunächst in Naumburg, vorher kamen aber erst noch die beiden schwatten 140 (140 789 an der Spitze) mit einem leeren Holzzug an
Mit zwei Stunden Verspätung kam dann der Leerpark aus Erfurt mit der 132 334 in Naumburg an, erstaunlicherweise gab es nur zwei Fotografen an diesem Tage
Während die Lok umgesetzte, konnte ich den Wagenpark erstmal ordentlich und ausgiebig ablichten, danach ging es dann an die Unstrutbahn, hier eine Aufnahme oberhalb von Kirchscheidungen
Das war es dann auch schon für 2018 an der Strecke.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können, auch wenn wir es damals noch nicht wußten.