Da der gestrige Freitag nach Himmelfahrt auch frei war, gings einfach mal aufs Grade Wohl gen Glauchau, eigentlich hatte ich gehofft, das der Containerzug noch vor Glauchau auf den Chip komt, doch der Zug war bereits seit etwa 3 Uhr in Glauchau angekommen. Trotzdem freute ich mich, denn die 487 001 im SETG Farbkleid fehlte mir bisher noch im Terminal, also harrte ich erstmal aus, gegen 7 Uhr kam der neue Tf und es dauerte nur wenige Minutren, bis es los ging
der erste Teil des Zuges wurde zur Be- und Entladung ins Terminal gedrückt
hier schon der 2. Teil
dann wurde sogar die Klara noch gesichtet, als der dritte Zugteil zur Be- und Entladung hier stand
interessant ist das immer wieder, wie der Stapler mit den großen Containern hantiert
DB Cargo 261 088 machte sich Lz auch nützlich und fuhr am Bw Glauchau vorbei
und kam kurze Zeit später mit vielen leeren Autotransportwagen zurück
wenn wir schon bei Tieren sind, die 487 001 ist ja das "Murmeltier", gesellte sich noch dieser flinke Feldhase dazu
da dann der Containerzug wieder zusammengebaut wurde, lag eine Abfahrt nahe, also gings mal nach Mosel, wo erstmal das frisch gebackene Storchenpaar sich gut um den eigenen Nachwuchs kümmerte
noch vorm Containerzug kam PRESS 346 020 Lz von Zwickau nach Glauchau, um den zu erwartenden Kokszug ins Terminal zu drücken
RB und RE durch, wieder grün, also gegen 11.20 Uhr fuhr die 487 001 in Glauchau ab und so entstand hier das Streckenbild
kurz vorher gabs die Meldung, das der Koks 11.13 Uhr ab Mittweida fährt, Zeit genug, um nach Niederlungwitz umzusetzen, erstmal wurde VT 514 der Citybahn auf Chip gebrannt
kurz vor dem Ziel wurde dann PRESS 140 050 mit dem beladenen Kokszug fotografiert, den die in Bad Schandau übernommen hat
der 16-er kam auch noch und wurde mit 2 befreundeten Hobbykollegen in St. Egidien erwartet, 187 175 war dran
zum Schluss wurde nach Lichtentanne umgesetzt, wo auf dem neu verlegten Streckengleis der SETG "Luchs" mit dem Hackschnitzelzug nach Borstel kam
interessant ist das immer wieder, wie der Stapler mit den großen Containern hantiert
VG Steffen
Interessant ist auch, wie der eigentlich nagelneue Containerkran in Glauchau so langsam ungenutzt einwächst. Aber man muss nicht alles verstehen, was in diesen Land passiert.
Extra für den Tier- ähh Eisenbahnfreund noch ein Bild vom Luchs aus Altmittweida, wo er mal abgesehen vom lauten tröten, mit dem offenbar Gleislatscher vertrieben werden mussten, ein Vielfaches leiser war, als die gerade mit lautem dröhnen auf dem Regelgleis den Haltepunkt verlassende VMS-Lieblingsüberlandstraßenbahn.
....eine Wolke Hotzstaub und Bremsengeruch hinter sich herziehend....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.