Ich war lange Zeit nicht bei der Übergabe, aber heute kam ausgerechnet 232 255 zum Einsatz und das bei Traumwetter..............eigentlich wollte ich nix machen...........
Lz kam 232 255 von Zwickau nach Grünstädtel, hier am HP Neuwelt
schnell gings mit einem Ea zurück, denn schon gegen 8.16 Uhr kam die kurze Fuhre in Lauter vorbei
mit dem einen Wagen kam nan ruckzuck vor der RB noch geschoben zur Nickelhütte
danach gabs einige Rangierfahrten zu beobachten
im Anschluß der Nickelhütte
weiter mit Rangieren
dann kam auch die nach Zwickau fahrende RB mit aufs Bild
danach zog man komplett raus
gegen 9.15 Uhr dann Abfahrt an der Nickelhütte
ein letzter Blick auf den Zug in Aue-Alberoda gegen 9.23 Uhr
Ich hab das super Wetter heute auch mal genutzt und mich vor die Tür getraut . Quasi als Ergänzung hab ich noch 3 Bilder aus dem oberen Abschnitt. Los gings in Lauter, 7:20 wars noch fast dunkel:
In Grünstädtel wurde dann der eine Wagen zügig vom Schrotthändler geholt:
Und dank einer kurzen Pause vor Abfahrt gelang noch ein Bild in Wildenau:
Am heutigen 16.06.2020 kam zum 2. Mal die 232 255 zum Einsatz, etwas übermotorisiert, da die 232 nur einen Ea nach Grünstädtel und ab Aue 1 Habbi am haken hatte.
In Neuwelt entstand ein Bild der Fuhre gen Grünstädtel, störende Masten wurden dabei digital entfernt
da es bei einem Wagen recht schnell ging, kam die Lok bereits gegen 8.15 Uhr Lz zurück, ebenfalls in Neuwelt abgepasst
in Aue entstand dann noch ein Bild zusammen mit dem Habbi, den man aus dem Anschluß der Nickelhütte holte
Somit steht derzeit in Grünstädtel nur der eine Ea und in der Nickelhütte gar nichts, VG Steffen
Ich habe mir gestern auch die 1 Ea-Show angeschaut:
Als Erstes wurde das Spektakel in Weißbach erwartet:
DB Cargo 232 280-8 zieht einen Ea-Wagen als ER53148 Zwickau (Sachs) Hbf - Grünstädtel durch Weißbach - 02. Juni 2020 06:40 Uhr
Danach wollte ich mal etwas neues ausprobieren, jedoch habe ich mich bei der Länge etwas verschätzt:
DB Cargo 232 280-8 überquert mit dem ER53148 aus Zwickau die Große Mittweida in Schwarzenberg - 02. Juni 2020 07:28 Uhr
In Grünstädtel habe ich noch die Rangierbewegungen beobachtet. Leider fing es während dessen leicht zu regnen an.
DB Cargo 232 280-8 erreicht mit der Übergabe aus Zwickau seinen Endbahnhof Grünstädtel - 02. Juni 2020 07:35 Uhr
Nachdem der Wagen abgeliefert wurde, erwartete ich die Lok wieder in Schwarzenberg Wildenau und konnte dann in Schlema noch einen Nachschuss im Licht machen, da es mittlerweile aufgezogen war.
DB Cargo 232 280-8 ist alleine auf dem Weg von Grünstädtel nach Zwickau - 02. Juni 2020 08:25 Uhr
DB Cargo 232 280-8 ist alleine auf dem Weg von Grünstädtel nach Zwickau - 02. Juni 2020 09:22 Uhr
Das soll es auch schon wieder von meiner Seite gewesen sein.
Nachdem am Dienstag eine Gravita hier war und einen Ea abholte, kam heute wieder 232 280, aber halt auch nur mit einem Wagen. Jedoch wollte ich unbedingt mal den Russen in Grünstädtel dokumentieren, hier kam er gerade an
nachdem man mit dem FDL Schwarzenberg telefoniert hatte, gings weiter im grünen Regelgleis
Weiche gestellt und geschoben ins Nebengleis
danach gings zum Umfahren des einen Wagens zurück auf dem Regelgleis
kurz drauf gings in den Anschluss des Schrotthändlers
Lz gings zurück nach Zwickau, hier am BÜ in Neuwelt
VG Steffen mit besonderen Grüßen an den Tf und seine Besatzung.
Heute nun war bereits die dritte 232 an der Übergabe, nach 232 255 und 232 280 war es heute 232 571, die auch mal was am Haken hatte, nämlich 5 Habbi und 1 Ea, in der Auer Neustadt hab ich mal mein Glück versucht
Heute fuhr nochmal 232 571 bis Grünstädtel, 1 Habbi statt 1 Ea, wollte Wagen aus Grünstädtel holen. Doch man fuhr bereits mit dem 1 Habbi wieder 8.15 Uhr ab Schwarzenberg, weil wohl drinnen beim Scholz was gebaut wurde, demnach kam das Personal nicht an beide Ea ran.............hochzu gabs sogar Licht..........in Wildenau
Ein Gruß an den anwesenden Gung ausn Erzgebirsch, VG Steffen