Grüße, kurz vor der Bk Hermsdorf ( bei Hohenstein-Ernstthal ) zieht 232 280 ddie Übergabe bestehend aus 6 Coilwagen ,3 Gaskesselwagen und 2 vierachsige Schiebewandwagen ( Autoteile).
Zwei der oben gezeigten Ludmillas in Glauchau am Bahnhof, beide ohne Sonne: Einen totalen Wolkenschaden gab es zuerst, als Triangula 232 173 Lz Richtung west unterwegs war:
Zirka eine Stunde später sah es erstmal besser aus. Jedoch im entscheidenden Moment tauchte ziemlich flott die "Fotowolke" auf und verschwand genau so schnell wieder als der Zug durch war.
232 280 mit der Übergabe von Chemnitz nach Zwickau:
in Chemnitz ist die Motorenfertigung von VW Sachsen, die in Chemnitz-Süd ist. Dort sind dann meist Zulieferteile drin nach Chemnitz, diese kommen meist mit dem Autoteilezug (GA) aus Braunschweig. Rückzu dann das ganze umgedreht. Nach Oelsnitz gehen die Coils (Bandstahlrollen), wo dort glaube Zäune und Metallgitter gefertigt werden. Die Coil-Wagen kommen mit den gemischten Güterzügen aus Halle Gbf, die vorher meist aus der Slowakei sind.
Falls ich etwas falsches geschrieben haben, bitte korrigieren. :D
in Chemnitz ist die Motorenfertigung von VW Sachsen, die in Chemnitz-Süd ist. Dort sind dann meist Zulieferteile drin nach Chemnitz, diese kommen meist mit dem Autoteilezug (GA) aus Braunschweig. Rückzu dann das ganze umgedreht. Nach Oelsnitz gehen die Coils (Bandstahlrollen), wo dort glaube Zäune und Metallgitter gefertigt werden. Die Coil-Wagen kommen mit den gemischten Güterzügen aus Halle Gbf, die vorher meist aus der Slowakei sind.
Falls ich etwas falsches geschrieben haben, bitte korrigieren. :D
Richtig. Nur die Schiebewandwagen gehen zu VW, die Schiebeplanen- oder Teleskophaubenwagen werden im Railport be- und entladen. Welche Firmen darüber Material beziehen oder versenden weiss ich allerdings auch nicht.