heute morgen war der Oberwiesenthaler Schneepflug das erste mal in dieser Saison unterwegs. Trotz geändertem Fahrplan der Regelzüge startete das Gespann gegen 7 in Othal und kehrte dann wie bislang am Zugschluss des P 1001 zurück nach Wiesenthal. Das wurde heute mal für ein paar weitere Testbilder mit der neuen Kamera genutzt, im "dunkeln" mit Stativ hatte ich sie noch gar nicht in Gebrauch. (Dementsprechend sind auch die Ergebnisse und die Bilder aus Cranzahl fehlen ganz...)
In Hammer war ich etwas zu spät dran, deshalb mein erstes Bild aus Kretscham. Hier traf ich auch auf @MacGood , der den Zug ebenfalls begleitete:
Ein weiteres Bild sollte auf dem Neudorfer Bahnhof entstehen. Diesmal hielt man direkt in der Einfahrt an um händisch den BÜ vom Schnee zu befreien, von dort aus gings dann direkt weiter nach Cranzahl:
Wenn ich so aus dem Fenster schaue wird es bestimmt in den nächsten Tagen nochmal einen Schneepflugeinsatz geben müssen...
Viele Grüße an Maik, das Personal und Euch
Julius
Ps: Im Planbetrieb ist aktuell 99 1785 im Einsatz.
Julius hat ja schon alles gesagt, auch mich hat die Änderung des Fahrplanes ins "schwimmen" gebracht und so konnte in Hammer nur noch ein Notschuß gemacht werden.
In Kretscham traf ich dann auf Julius und die "blaue Stunde".
In Neudorf wurde dann auf das Stativ verzichtet.
Weiter gehts.
Kurz vor Cranzahl gab es noch einen Versuch, ein Bewegtbild zu fertigen.
In Cranzahl wurde erst der Überweg und eine Weiche ausgebuddelt und so gelang noch ein Bild.
Zweites Gleis.
Und ein letztes Bild mit Schild.
Viele Grüße an Julius und natürlich an die Personale vom Berg Maik