Hallo zusammen, wie viele andere auch nutzte ich heute das tolle Wetter um mal beim Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Neumark vorbeizuschauen. Es gab eine kleine Fahrzeugaustellung und auch alle Hallen/Gebäude konnten besichtigt werden, wie ich finde eine gelungene Veranstaltung! Die meisten der ausgestellten Fahrzeuge konnten auch von innen besichtigt werden.
Für all die die nicht vorbeischauen konnten, hänge ich an dieser Stelle noch ein paar Bilder an. Gerne könnt ihr euch mit euren Bildern an dem Thema beteiligen!
Kleiner Überblick über das Geschehen vor der Werkshalle
Die Glauchauer waren mit 23 1097 da und boten Führerstandsmitfahrten auf dem Gelände an
182 596 machte "Smily"-Werbung für Jobs bei der Länderbahn
648 711 der Oberpfalzbahn konnte ebenfalls besichtigt werden
Blick auf VT564 der als Pendel zwischen dem Werksgelände und dem Bahnhof Neumark unterwegs war
223 064 machte Werbung für die Landesgartenschau 2025
Viel Spaß beim Anschauen und noch ein Schönes Restwochenende wünscht, Krümelchen
Am 10.05.2025 gab es einen Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Neumark, also nutzte ich den Vormittag und bin mal hin gefahren. Da man ab 10 Uhr ins Gelände durfte, bin ich früh erstmal nach Schönbach, um irgendwas mit Raps abzulichten.
dabei kam mir SETG 248 064 mit demn Tschibozug nach Hof ganz recht
danach fix zurück vor Neumark, denn aus Glauchau wurden 2 Gastloks erwartet
die SKL 248 kam leider nur Lz, dafür aber am Sonntag dann zurück mit Gaskesselwagen nach Rostock
Punkt 10 Uhr öffneten sich die Tore zur Länderbahn und ich nutzte die ersten Minuten für Bilder ohne Menschenmassen
zahlreiche Besucher waren da und sahen viel Interssantes, schön das es solche Möglichkeiten gibt, ein großes DANKE an die Länderbahn und ihre Mitarbeiter.
den Abschluss macht boxxpress in Schweinsburg-Culten