Gestern hat es mich mal an die erste deutsche Ferneisenbahn nach Gröbern verschlagen. Nachdem ich dort zweieinhalb Stunden mit meist eher mäßig beleuchteten Hamstern Vorlieb nehmen musste,....
.....bestenfalls noch eine 112 nach Cottbus serviert bekam, tat sich kurz vorm Mittag eine doch nennenswerte Wolkenlücke auf und justamente in dieser Zeit, wie als ob man irgendwo einen Stöpsel gezogen hätte, kamen innerhalb von dreizehn Minuten drei Güterzüge vorbei, wovon mir dieser hier....
..... mit der 372 010 bespannte natürlich am besten gefiel. Gehofft hatte ich ja schon auch auf eine Knödelpresse, damit gerechnet aber eigentlich nicht.
Gegen 14:00 Uhr wechselte ich dann an die in Hörweite verlaufende Berliner Strecke nach Oberau, wo es nur zehn Minuten später....
....nochmal Knödel gab.
Bei Interesse vielleicht mal mehr. Vorerst solls das gewesen sein. Ist ja eigentlich kein Vogtland.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.