Dem unbeständigen Wetter sei Dank, ging es heute Mittag eher kurz entschlossen an die Grenze des Forumsgebiets. Auf der Oberlandbahn ging es dem Unkraut an den Kragen und das wollte Ich nicht verpassen.
Gefühlt unendliche Umleitungen um Bad Lobenstein und zwei spontane Stellenwechsel später fand ich mich am Bahnhof von Unterlemnitz wieder. Das Wetter war... naja. Gerade noch Blau aber schwarze Wolken waren im Anmarsch. Dennoch meinte es das Universum gut mit mir, denn die beiden V100er der PRESS tröteten bereits Lautstark meinem Standpunkt entgegen.
Für´s erste ging der Zug als NbZ 92505 von Blankenstein(Saale) nach Ebersdorf-Friesau:
Während sich neben mir zwei Fotografenkollegen einrichteten, gab uns das Universum ein klein wenig mehr Spielraum im Thema Sonne. Diesen brauchten wir bis zum letzten Streiflicht auf, um die Rückfahrt festzuhalten.
Diese kam als NbZ 92506 Ebersdorf-Friesau -> Bad Lobenstein den Berg wieder "heruntergerollert":
Nach einem wunderbaren Stellenvorschlag durch den Kollegen wurde anschließend bei Oberlemnitz erneut Stellung bezogen. Ettliche Augenblicke und Änderungen an der Streckenvegetation später hatten wir unsre Karten im Thema Sonne für den heuten Tag zwar verspielt, aber die Hand hielt noch ein Wolkenschauspiel bereit.
Währenddessen kam der Zug als NbZ 92507 Bad Lobenstein -> Saalfeld(Saale) erneut des Weges:
Das soll´s für heute gewesen sein. Beste Grüße an die getroffenen Kollegen und an alle im Forum!