......meine schlampige Buchführung fällt mir mal wieder auf die Füße (schlimm, schlimm). Ich denke es war der 31.10.1998. Der Grund für die Sonderzüge ist mir auch nicht mehr bekannt , vielleicht weis Einer hier im Forum Bescheid.
Bei Hartenstein hatte ich Stellung bezogen für 62 015.
Der 62 folgte die Glauchauer 58 mit dem Zwickauer Zug.
Dieser Zug ist dann in Aue auf die 86 1001übergegangen, aufgelauert bei Schwarzenberg Neuwelt.
Die 62er dürfte selbst bis Schwarzenberg gefahren sein, dieser Zug wurde in Schwarzenberg von 50 3616 übernommen. Diesem wurde dann in der Schwimmbadkurve aufgelauert.
Dannach gings eiligst Richtung Kaffeetasse.
31.Oktober dürfte aufgrund der Herbstfärbung stimmen, nur mit dem Jahr halb ich so meine Zweifel. Lese grad unter Eisenbahn Museumsfahrzeuge, 62 015 wurde im Herbst 1997 wegen Kesselschadens abgestellt. also is 1998 scho mal falsch.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das mit der 62 noch eher. Ich kenn auf FB ein Video mit Aufnahmen der 62 bei der Einfahrt in Schwarzenberg, Jahreszeit passt. Da war aber wohl noch die 95 016 zugegen wenn ich mich richtig erinnere.
Jetzt hab ich parallel zum Schreiben mal auf FB nachgeschaut und es war der 29.10.1994.
Edit: es war wohl ein größeres Bw-Fest in Schwarzenberg. Während die 62 im Heizwerk bekohlt wurde, fuhr die 95 ne runde mit dem Zug, der übrigens ein Sdz der IGE Hersbruck war. Insgesamt waren an dem Tag drei Sonderzüge im Einsatz.
......dank Euch Beiden. Langsam dämmert es (schiebs mal aufs Alter) bei mir. Die Bilder wurden mit einer "Rollfilmknipse von meinem Opa gemacht. Acht Bilder pro Film, 6x9, da musste man es sich schon gaaaaaanz genau überlegen wo man drauf hält. Ab 1996 bin ich dann wieder zurück zu den Dias.
Somit ergibt das folgende "Rollfilmbild" auch einen Sinn, entstanden vor der Aufnahme mit der "16" in der Schwimmbadkurve. Planpersonenzug auf der BSg ging ja 1998 ganz schlecht.