Nach 3 Jahren stand endlich wieder ein Urlaub im Salzburger Land an, die Eisenbahn dabei völlig im Hintergrund, dennoch gab es an einigen Tagen die Möglichkeit, hier dem Hobby nachzugehen. Untergebracht in Gries, was an der Giselabahn liegt, hörte ich ständig Rauschen der Züge, besonders stark war diwe Strecke nachts von Güterzügen belegt, nur gut 30 min entfernt die Tauernbahn mit meiner Lieblingsstelle in Dorfgastein. Am Ende sind doch eine Menge Bilder entstanden.
Begonnen hat das Ganze am 12.08.2025 mit diesem Personenzug in Dorgastein, hier war ich nur mal etwa 75 min nach unserem Ausflug
einen schönen Güterzug gab es da auch mit der 6193 702 und einer unerkannten DB 193 gen Gastein fahrend
ein weiterer KLV folgte mit 6189 902 und 6193 146, der Weihnachtslok, die Ende des Jahres als Sondermodell von PIKO in HO kommt
zur gleichen Zeit kam aber auch von oben was, 6193 775 und 189 918, deshalb nur dieser Notschuss
danach wieder Fernverkehr talwärts
die Lok mal zu fotografieren hätte ich nicht gedacht, am 12.08.2025 nur Lz die 6193 228, aber mit Zug sollte noch ein Bild später gelingen
Licht und Schatten dann leider bei diesem Zug mit 186 282 und einer weiteren unerkannt gebliebenen 186
Das bekannte Fotomotiv mit der weissen Kirche ist nicht mehr so umsetzbar, wie es gewohnt war, durch Umbaumaßnahmen der ÖBB, zwei Bahnübergänge fielen weg in Gries, wurde eine Umgehungsstraße zur anderen Uferseite gebaut, die Erhöhung nutzte ich dennoch für dieses Bild, wenn später das Bauzeug weggeräumt ist, wirds wieder besser, auf dem Weg zurück zur Pension zeigten die Signale grün an, also wartet ich auf diesen EC mit der 1144 268
Das solls fürs erste gewesen sein, weitere Tage mit Bildern folgen später, Gruß Steffen