über 20 Grad und Sonnenschein verschlugen mich doch schon wieder an die Schienen des Vogtlands.
Nach reichlich 2 Stunden Wartezeit grummelte es anfangs,dann wurde es stetig lauter und dann kam ein Schwellenzug,langsam,aber stetig die Steigung nach Reuth hoch,ein wunderbares Gefühl...
Die Voith maxima hatte viel Last am Haken,musste sie doch die ausgefallene 221 abschleppen und den langen und schweren Schwellenzug ziehen.
Hier noch ein weiteres Bild...
Der Sonnenstand wurde auch immer schwieriger an dieser Fotostelle.
Und dann der kurze Kessel mit IntEgro...
und der etwas seltsame nachschuss mit ganz viel Herbst.
Zitat von Steffen_Rudi im Beitrag #1 Nach reichlich 2 Stunden Wartezeit grummelte es anfangs,dann wurde es stetig lauter und dann kam ein Schwellenzug,langsam,aber stetig die Steigung nach Reuth hoch,ein wunderbares Gefühl... Danke an alle "Informanten" und Gruß an die Tf.
Gruß Steffen.
Nabend Steffen,schön das Du des Teil erlegen konntest und auch mal Glück mit einer Fuhre hattest Ja 2 Stunden Wartezeit haben sich gelohnt was an den Bildern zu erkennen istselbst ein Kessel ist mit dabei. Nur mal kurz,einige ausm Forum stehen manchmal länger und es ist nichts vor die Linse gekommen Also wenn mal keine Info über Leistungen dein Handy erreichen könnte es an dem Netzempfang oder auch über den nicht genauen Fahrplan liegen Nur mal kurz um solche sinnlosen Beiträge vom Trafo zu vermeiden. So und nun seid alle wieder Friedlich
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Dirk. Es ist immer ein gutes Gefühl,einen Zug vor die Linse zu bekommen,aber das Warten kennen doch alle hier im Forum,bei deeeer Zugdichte hier. Jedenfalls habe ich pausenlos versucht,meine Sichtung anderen Usern zu senden...in Reuth einfach sinnlos. Mann muss drei mal oder öfter anrufen,um eine einfache Sichtungsmeldung weiterzumelden. Allen Forumianern einen schönen Restsonntag! Danke für deinen Beitrag,
Ihr habt schön fotografiert, ich hatte nur etwas Pech an der Göltzschtalbrücke, denn Sie Sonne stand genau über dieser bzw. im "Nullwinkel". Die Rb um 17.15 Uhr kam mit mit 2 x 642.Bilder kann ich erst später einsetzen. Schönen Abend wünscht Volker
Klasse Bilder. Die Maxima sieht ja gut aus. Jetzt weiß ich auch warum soviele Anrufe auf meinem Handy waren. Danke euch, habs aber aus versehen im Auto leigen lassen, weil ich unverhofft mit einem anderen Fotografen an anderer Strecke unterwegs war.
Die 221 von RTS war doch von der Voith maxima geschleppt, weil sie Ausfall hatte,oder? Aber Bilder bei DSO berichten,das eben diese Lok mit dem Schwellenzug solo bei Weiden gesichtet wurde. Wie soll ich das verstehen,wurde die in NHO über nacht wieder flott gemacht? Und eine weitere Frage drängt sich mir auf,wo ist Zuglok Voith abgeblieben?