Das ist wieder eine ordentlich lange Leine. Wieviele Lkw-Ladungen das wohl ergibt? Ich bin mal gespannt, ob im nächsten Jahr die Holzzüge dann bis Hof fahren. Ist ja doch ein Stück näher an Blankenstein dran als Plauen.
Wir werden es sehen aber sollten sie nächstes Jahr weiter fahren würde ich denken das weiterhin nur bis Plauen gefahren wird. In Hof ist der Rangieraufwand einfach zu groß und die Lkw's kommen nicht sofort an jeden Wagen heran zum Entladen. In Plauen wird der Zug bereitgestellt und die Lkw's legen los und haben den Zug am späten Nachmittag meistens schon leer. In Hof müssten die Wagen wohl erst aufwändig hin und her getauscht werden. Aber wie geschrieben wir werden es sehen!
. Und wir Eisenbahnfreunde unterhalten uns natürlich darüber, ob das Holz ab Plauen oder lieber ab Hof auf unseren Landstrassen zur ZPR weitertransportiert wird!? Mir wären Vollzüge bis Wurzbach lieber, dort geteilt und in Lobenstein abgestellt zum Weitertransport gen Blankenstein. Genügend Gleise sind in Lobenstein doch vorhanden. Aber die billigere Variante bis Plauen und dann via Strasse ist ja auch von der Politik gewollt, da baut man auf Kosten der Steuerzahler eine Umgehungsstrasse nach der anderen, bis kein LKW mehr durch die Ortschaften fahren muss. Naja, ab heute abend 22:00 Uhr geht´s ja dann wieder los, meine Nachtruhe interessiert ja diese Lobby nicht... Kopfschüttelnde Grüße, Steffen.
Steffen, immer noch nur bis Saalfeld als Vollzug und dann Teilung... Und in Lobenstein sind nicht alle Gleise frei verfügbar... Alles anderer hatten wir ja schon mal!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.