|
Hab mir mal, auf Grund dem "Thema geschlossen"-Beitrag, die Ursache noch mal zu Gemüte geführt und möchte nun auch etwas sagen:
1. Jeder macht bitte die Bilder so, wie er selbst möchte! Ob er sie veröffentlicht oder nicht ist jedem selbst überlassen, es wird niemand gezwungen. Aber Achtung, bei einer Veröffentlichung muss man immer mit Kritik rechnen, egal ob positiver oder negativer Art. Wer sich vor dem "Missbrauch" seine Bilder schützen möchte, sollte das "WWW" meiden und lieber Diavorträge halten (+Taschenkontrolle).
2. Wer ein Copyright setzen will, solle es tun. Wenn einem selbst das Bild weiterhin gefällt, darf man sich freuen. Rest wie Satz eins unter erstens.
3. Foren sind zum Gedankenaustausch da. Man kann fragen, antworten, zeigen, helfen usw., aber auch stören. Letzteres ist, denke ich, in allen nicht erwünscht.
4. Unser Forum besitzt eine gewisse Gliederung (derzeit in Überarbeitung)! Man sollte sich daran halten, andere User sind dankbar für Übersichtlichkeit. ("Sichtungen" sind eben nicht fast "30 Antworten Diskussion"!!!)
5. Dankbar dürfen wir eben alle denjenigen sein, die Infos veröffentlichen, auch wenn sie etwas später hier erscheinen. Es gibt eben auch Infos, die die Einsteller erst kurz vorm Geschehen erreichen. Andere sind auf einem gewissen Aktualitätsstand hengen geblieben, was sicher nicht als Böswilligkeit aufgefast werden sollte! Hinterher ist man schlauer und kann eben nur dann mit Gewissheit sagen, dass es so ist wie es ist. Oder kann hier jemand zu 100% die Zukunft voraussagen? Ich nicht, und wenn doch würde ich in erster Linie damit Geld verdienen. 
6. Man sollte Beiträge lesen, darüber nachdenken, entscheinden (ob von Interesse?) und dann ggf. antworten.
7. Wenn man direkt mit Mod's, anderen Useren oder gar mit dem Admin Probleme oder spezielle Fragen hat, könnte man diesen ja auch direkt kontaktieren (PN). Man kann nämlich so irgendwelche Sinnlosdiskussionen vermeiden. (Dank an dieser Stelle für die Arbeit der Mod's und des Admin's.)
8. Respekt!!!
9. Da die Anmeldung kostenlos ist, kann sich (denke ich) jeder hier mindestens einen Nick leisten. Wobei das Verhältnis eins zu eins das Beste ist!!! Und Vorstellungen innerhalb von Diskussionen sind auch nicht grad hilfreich zur Einschätzung, die Wertschätzung sinkt dabei sehr schnell. Klingt ja dann nur noch nach einer Ausrede, quasi der letzte Grashalm an den man sich klammert. Umsonst gibt es ja den Vorstellungs-Thread nicht.
Das von mir und ein PS: Ich bin definitiv nicht 100%ig, aber ich bin mir dessen zu 100% bewusst! Freue mich jetzt schon auf Kritik.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Gruß Martin
Allzeit gute Sicht!
 Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger! Aus welchem Material ist eine Holzeisenbahn?
| |