Hallo, einmal in der Reuther Gegend unterwegs, gelangen folgende Sichtungen:
Gleich zwei VBG- VT am Kornbacher Bü, man beachte den Schrott am Gleisrand...ob die VT das aufwiegen können...
So gegen 14:06 rollte der Kessel gen Schönberg.
In Reuth verpasste ich aufgrund der nervigen Umleitungen über Spielmes auch noch den weiteren Kessel über die Mehlbahn mit doppelten Maschinen der InfraLeuna...
Nette Bilder. Alte Vogtlandbahn Triebwagen sind wohl selten noch unterwegs ( Regiosprinter 1. Generation)? Bin schon mal mit dem neueren Typ gefahren, als die VBG von der ODEG einen ausgeliehen hatte. Kam mir komfortabler vor.Ist die HVLE Lok ne 285, die auch mal im Rübeland gefahren ist? Gruß
Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #2Nette Bilder. Alte Vogtlandbahn Triebwagen sind wohl selten noch unterwegs ( Regiosprinter 1. Generation)? Bin schon mal mit dem neueren Typ gefahren, als die VBG von der ODEG einen ausgeliehen hatte. Kam mir komfortabler vor.Ist die HVLE Lok ne 285, die auch mal im Rübeland gefahren ist? Gruß
Die 654er findest du noch auf der VL1 und abundzu auf der VL3 (Plauen - Bad Brambach) allerdings nicht die, die nach Cheb weiterfahren
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Zitat von IR-2668 Vogtland im Beitrag #4Die 654er findest du noch auf der VL1 und abundzu auf der VL3 (Plauen - Bad Brambach) allerdings nicht die, die nach Cheb weiterfahren
Hallo,
gestern war auch mal wieder ein 654er auf der VL2 unterwegs (654 037 als 81063 NHO-DZW). Wenn Not am Mann ist, dürfen sie halt dort auch ran. Planmäßig müsste aber VL2 eigentlich nur mit 650er sein.
Nicht zu vergessen auch die VL5, wo häufig RegioSprinter fahren, ebenso der VE16. Auf der VL2 sind die RegioSprinter in der Tat recht selten zu finden.
Die Regiosprinter sind auch für jeden Fahrgast eine Zumutung, vor allem auch im Sommer. Schlimm dass hier munter die Ausschreibungsbedingungen geändert werden und man weiter damit rumfahren kann.