Ich bitte vielmals den etwas unklaren Betreff zu entschuldigen, aber etwas schmunzeln musste ich schon als ich gestern am Haltepunkt Chemnitz-Schönau zufällig Zeuge eines Gespräches einer Damenreisegruppe wurde und diesen Satz hörte. Nun gut, hin und wieder zeigte eine Ampel Grün und ein Zug durfte fahren. Hier mal eine Auswahl was zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr so durch Schönau fuhr.
01 509 und 01 533 mit Sonderzug nach Dresden. Dampfloks an Betonmasten und modernen Signalen im Gegenlicht brauch man eigentlich nicht, aber ein Dokumentationsbild wollte ich schon machen.
261 087 mit der Übergabe nach Zwickau....
....gefolgt von 145 023 mit einem Umleiter.
So, nun hat der an anderer Stelle thematisierte "Bilderdienstleister" wieder Futter.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ach ja, solche Aussagen sind immer wieder ein Lächeln wert... "Heute soll'n zwei Locken dranhängen..." "Jetzt ist das Singnal (singender Aal?) grün geworden..." "Ach schade, die Dampflok hängt verkehrtherum. Was, mit den Rädern nach oben?"
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo tt-bahner, ein ganz,ganz dickes Dankeschön von mir an Dich wegen deiner Spitzenbilder! Auch ich habe über dieses Gespräch der Damen einer Reisegruppe schmunzeln müssen. Aber mal im Ernst: Wer sich mit der Eisenbahn als solches nicht beschäftigt, weiß auch nicht, daß es für Bahnsignale drei Stellungen gibt und zwar Hp0(=Laienhaft:rot) Hp1(Laienhaft für grün) und Hp2(Langsamfahrt bzw.Fahrt erwarten) LG Erwin