das Einschalten eines Unternehmensberaters ist leider häufig der letzte Schritt vor dem Ende. Hoffentlich bleibt ihr nicht auf euren Vorauszahlungen sitzen. So wie es aussieht, handelt es sich um eine Einzelfirma, auch wenn die Angaben etwas verschwommen waren. Da kommt auch gerne mal einer als Agierender in die Haftung, ohne damit gerechnet zu haben.
Viel schlimmer sind aus meiner Sicht aber die Auswirkungen auf andere Veranstalter, insbesondere Museumsvereine in Sachsen. Wenn das oben beschriebene Verhalten zutrifft, befürchte ich erhebliche Folgeprobleme auch bei soliden Veranstaltern, die teilweise schon Jahrzehnte aktiv sind. Erst wird der Markt duch immer neue Anbieter und Trittbrettfahrer aufgesplittert, so dass die Züge nicht mehr voll = kostendeckend fahren. Wer jetzt noch Vorauszahlungen in den Wind schreiben muss, wird wohl kaum noch geneigt sein, wieder einmal Sonderzug zu fahren oder gar im Vorraus zu zahlen. Und ohne Vorausbuchungen kann kein Verein feststellen, ob seine angekündigte Fahrt kostendeckend sein wird.
Hallo, die Eisenbahn-Nostalgie Chemnitz-Erzgebirge die sich hinter einer "Initiative angagierter Eisenbahner und Eisenbahnfreunde" verbarg war oder ist eine Einzelfirma. Das heißt, das Herr M. für alles was er tat oder noch tut selbst verantwortlich und damit auch haftbar ist. Ich hoffe, Ihr bekommt euer Geld wieder, möchte dies aber doch eher anzweifeln. Schönen Abend noch...
Hallo Rene,nachdem "mein" Rechtsanwalt Ende Juli einen Mahnbescheid erlassen hat,hat Herr Menzel die ausstehenden Fahrkosten und Gebühren an die Anwaltskanzlei gezahlt.Also hat sich der Aufwand doch gelohnt.An alle weiteren "Betroffenen",gebt nicht gleich auf!
Wie ging es weiter in diesem Fall hier? Haben die anderen -ausser Steffen- ihr Geld auch wieder bekommen? Was wurde aus Herrn Menzel? Was wurde aus dem Verein / Betrieb Eisenbahn Nostalgie Chemnitz-Erzgebirge?
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Herr Menzel wurde vom wegen Betruges verurteilt, da er nachweisllich zum Zeitpunkt der Bestellung des Tfz nicht das Geld hatte um dieses auch zu bezahlen, kann sich jeder seinen eigenen Teil denken wer der Kläger war um welches Tfz es ging usw.
Zitat von BR62 im Beitrag #33"Man" ist wieder am Start -> siehe Hier / rechte Spalte unten
VG, Holger
Hallo und Guten Tag,
geschundenes Recht in Deutschland. Eine Firma pleite und schon gehts unter anderem Namen fröhlich weiter. War es eigentlich nicht so, dass man als wegen Insolvenz verurteilter Geschäftsführer 5 Jahre keine gleichwertige Tätigkeit ausüben konnte??