Da ich heute endlich mal wieder Gelegenheit hatte, den heutigen Leergips nach DKW bildlich festzuhalten, möchte ich das Bild auch mit den Interessierten teilen:
232 609-8 hat mit ihrem Zug gerade Wittgensdorf ob. Bf. erreicht. 266 006-6 wartet, ebenfalls mit Leerzug, auf Weiterfahrt.
Vielleicht folgen ja noch mehr Bilder zum Zug. :) Gruß! André
Da ich heute endlich mal wieder Gelegenheit hatte, den heutigen Leergips nach DKW bildlich festzuhalten, möchte ich das Bild auch mit den Interessierten teilen:
Vielleicht folgen ja noch mehr Bilder zum Zug. :) Gruß! André
Da will ich mich mal nicht lange bitten lassen.....
Kohle kann ich zwar nicht bieten, aber für paar Gipszugbilder wollte ich mir heute auch mal wieder etwas die Beine vertreten. Da Tastenhandy und Whatsapp Gruppen nicht zueinander finden, gings auf gut Glück mal nach Chemnitz ans Bahrebachviadukt. Die Anwesenheit von sicherlich an die zehn anwesende Fotografen verriet: Da kommt noch was. Fast eine Punktlandung meinerseits....
Zehn Minuten nachdem ich eingetroffen war, die 232 609 mit zum Glück nur mit dezenten Graffitischäden beeiträchtigtem Leergips Großkorbetha-Küchwald auf dem Bahrebach- oder Bahrmühlenviadukt.
Bei Göhren gabs dann erstmal einen Plausch mit Hobbykollegen. Die Kollegen verabschiedeten sich hernach nach Himmelhartha.
Ich blieb am Kilometer 37,0 um die 232 609 mit dem vollen Gipszug abzufertigen. Da war ich schon paar Monate nicht mehr.
Edit meint, dass der Leerzug gegen 13:00 Uhr am Bahrebach abgelichtet wurde.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zu den gezeigten Zügen bei Super-Lichtverhältnissen gehört auch der heutige Kalkzug, er kam zwar wie erwartet zwischen 10 und 11 Uhr, jedoch bereitete mir der blaue, helle Himmel im Hintergrund immer mehr Sorgen und wirklich im Moment der Vorbeifahrt in Herrenhaide war der Himmel so hell, jedoch ohne Lichtunterstützung bei mir, das der Zug dann recht schwer abzulichten war, HVLE 285 001 war wieder mal am Zug
Danke für eure sehenswerten Ergänzungen. Ja, 13 Uhr kommt hin. Dürfte 12:56 Uhr gewesen sein, in DWIO. Die Kohle is dann widerum erst 13:17 Uhr raus, weil noch auf den RE gewartet wurde.
Die 223 152 soll wohl im Laufe des kommenden Jahres ihr optisches Erscheinungsbild verändern. Da sollte man sie nicht ignorieren. Hab ich auch nicht. Noch eine Ergänzung....
223 152 bei Kilometer 37,0 am 27.12.2018
Als Bonusbildchen noch was vom 22.04. diesen Jahres.
223 152 gegen 18:00 Uhr auf dem abendlich ausgeleuchteten Göhrener Viadukt in schöner blühender Landschaft.
Ich glaub beim Plausch mit den Hobbykollegen kam die Frage nach der abendlichen Ausleuchtung auf...
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Haben sich die Fahrzeiten des Gipszuges seit letzem Jahr eigentlich verändert ? Ich hab ihn das letzte mal vor einem Jahr Fotografiert, wäre interessant zu wissen ob die Fahrzeiten immer noch stimmen. LG
Fährt in der Regel Di und Do. Oft kommt er schon gegen 12.30 Uhr in Küchwald an und fährt aber meistens planmäßig 14.40 Uhr wieder ab. Manchmal ist er aber auch erst 14.15Uhr da und macht trotzdem gleich 14.40Uhr wieder raus.
Die aktuellen planmäßigen Fahrzeiten sind: 60438 Frohburg 11:03/18 Uhr, Cossen 11:39/50 Uhr, Küchwald an 12:08 Uhr; 60439 Küchwald ab 14:44 Uhr, Cossen 15:05/10 Uhr, Frohburg 15:35/46 Uhr. Das Ganze, wie gesagt, Dienstags und Donnerstags. Wie genau DB Cargo sich an diese Fahrzeitvorgaben zu halten gedenkt, steht auf einem anderen Blatt. Dazu kann im Netz immer was dazwischen kommen. Hat man ja letzten Donnerstag eindrucksvoll gesehen.
Umgeleitet über Merseburg,Halle,Schkeuditz,Leipzig-Wahren,Plagwitz und Waldbahn kann sowas schon mal ausufern ... Heute wurde er durchgeschossen. Am Di dann sollte wieder Regelweg sein .