Da ich in den letzten Wochen wenig Zeit hatte hier einen Beitrag zu verfassen,deshalb jetzt in geballter Ladung ein Rückblick auf den Wonnemonat von mir.
Haben wir im April mit Kriegsgerät aufgehört so geht es im Mai gleich weiter damit. Irgendwann wollten Die ja auch mal wieder heim.
233 452 am 11.5. mit Teil 1 in Grünhainichen. Eigentlich war der Plan ein 2. Bild vor Marienberg zu machen,doch der Russe schaffte es in einem Ritt den Berg nauf.
Am nächsten Morgen dann die gleiche Fuhre mit Teil 2 auf dem Weg zur Arbeit in Falkenau
Nun stand wieder einmal Schadholzabfuhr aus Biene auf dem Programm,waren doch die beiden Press V100 damit beauftragt. Das Wetter war früh sehr bescheiden , deshalb nur der 2. Teil am Nachmittag mit Sonne.
19.5. 204 347 u. 204 425 am Esig Berthelsdorf
Geisterfahrten machen Schule. Mit viel Krampf brachte der LDC seinen Zug doch noch zum rollen. Ein feiner Fotozug für eine kleine Spende.. wenn auch die V100 112 302 nicht Jedem gefällt. Ein sehr guter Fahrplan machte viele Bilder am 22.5.möglich. Nachdem sich der anfängliche Regen verzogen hatte wurde es doch noch recht freundlich. Alle Bilder zu zeigen sprengt dann hier den Rahmen,also nur 6 Stück.
In der Ausfahrt Weisswasser hörte es auf zu regnen.
in Teicha zeigte sich schon verhalten die Sonne etwas
Das Topmotiv in Mückenhain dann im besten Licht
ehem. BK Rosenhain kurz vor Löbau
Der Stadtblick Bautzen mit viel gelb durfte auch nicht fehlen
und noch ein Bild von der Rückfahrt in Kamenz
Dann war mal wieder Holz angesagt, diesmal aus Zschopau.
28.5. 232 704 der RIS vor Waldkirchen
Zum Abschluss des Monats die Cranzahlkohle mit 114 703 und schönem Zug . Lockte Dieser doch ganze Scharen von Fuzzies ins Zschopautal.
Idylle pur in Hopfgarten und eine Wolke von Zschopau bis Wolkenstein brachte allen einen Wolkenschaden...
In der fotogerechten Abstellung in Wolkenstein sah es dann schon besser aus.
Zum Abschluss dann noch der Zug im perfekten Licht in Wiesa.
Ich hoffe es ist nicht zuviel Rückblick ,Grüsse Jörg