Im Mai und vsl. auch im Juni werden einige Übergaben am Nachmittag von Chemnitz Süd über Aue nach Zwickau umgeleitet. Durch Bauarbeiten und verbundenen Sperrungen des Laufweges Chemnitz Süd zum Chemnitzer Hauptbahnhof ist das nicht anders möglich. In der verganenen Woche gab es an 4 Nachmittagen die Möglichkeit, 2 davon nuttzte ich.
249 009 fuhr am 05.05.2025 in Aue ein, die Wagen wurden dabei etwas digital gesäubert
Da man in Aue köpfen muss, um weiter nach Zwickau zu kommen, konnte u.a. das Bild entstehen
danach bin ich zur Tunnelausfahrt nach Bad Schlema
einen Tag später gelang es mir, auch auf der CA am km 44,4 in Lössnitz-Dittersdorf ein Bild zu machen, Premiere für 249 031 auf der CA
Heute am 13.05.2025 fuhr die Übergabe wieder über Aue, 15 Uhr von Arbeit los und am km 45,8 der CA in Lössnitz gefiel mir der blühende Busch, auch wenn dieser das ehemalige Bahnwärterhaus verdeckt
in der Kurve am Schacht 371 zwischen Schlema und Hartenstein erwarteten 2 Eisenbahnfreunde die Übergabe
Mit 249 009, 249 031 und 249 029 heute waren bisher 3 verschiedene Loks an der Umleiterleistung zu sehen.
Viele Grüße an alle, die unterwegs waren, Danke für die rechtzeitige Vormeldung aus Thalheim, VG Steffen
morgen und übermorgen nochmal und dann ab 30.05. wieder eine Weile. Planmäßig 17:43 bis 18:18 in Aue, aber in der Praxis wohl meistens drei Stunden eher.