Moin an alle Fans der Mecklenburgischen Eisenbahn und solche, die es werden wollen.
Mir ist natürlich klar, das die nachfolgende Veranstaltung für Euch Vogtländer nicht gerade vor der Haustür liegt, aber vllt. treibt sich ja jemand in meinen Gefilden herum.
Am 01.06.2025 laden die Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V., unterstützt von kulturdampf gGmbH, zur o.g. Sonderfahrt ein. Die gemütliche Rundreise wird gefahren mit LVT Br 772 "Ferkeltaxe". Fürs leibliche Wohl soll gesorgt sein.
Abfahrt: Schwerin Hbf ca. 10:00 Uhr Ludwigslust ca. 10:30 Uhr Parchim ca. 10:55 Uhr Fotohalt in: Karow An: ca. 11:35 Uhr Ab: ca. 12:00 Uhr Güstrow ca. 13:10 Uhr Schwerin Hbf ca. 14:10 Uhr
Da ich Tickets habe werde ich auch erfahren, falls die Fahrt abgesagt werden sollte, was ich nicht hoffe. ich gebe dann Bescheid.
Für das folgenden bekomme ich kein Geld, da mir als ehemaliger Schweriner Eisenbahner aber das dortige Eisenbahnmuseum am Herzen liegt, welches vor zwei Jahren durch einen Brand zu erheblichem Schaden kam und das einen Großteil der Einnahmen dieser SoFa bekommt, weise ich darauf hin, das laut Buchungssystem noch gut 20 Plätze frei sind. Falls also noch jemand Bock hat, seinem verlängerten Himmelsfahrts- wochenende oder dem Kindertag ein schönes Event hinzuzufügen, den Verein wird es freuen.
Einen Sonntag später geht es ebenfalls mit Ferkeltaxe zum Eisenbahnmuseum in Pasewalk.
Und Falls jemand das tatsächlich in Anspruch nimmt:: Der Parkplatz am Hauptbahnhof ist wegen Sanierung gesperrt, womit die Möglichkeiten ziemlich dezimiert sind.