Am vergangenen Samstag gab es hochsommerliche Temperaturen und am Nachmittag ein kleines, aber feines Züglein zwischen Schwarzenberg und Schlettau, wenn schon mal der eigene Nachwuchs eines engagierten VSE-Mitgliedes Jugendweihe hat, wird das natürlich auch mit einem Sonderzug gebührend gefeiert. Ich hab mir das Ganze mal angesehen und bissel fotografiert.
In Wildenau erstmal der Zug mit dem Anlass der fahrt auf einem eigens dafür gestalteten Banner, alles Gute auch von mir nochmal zur Jugendweihe, so schnell werden die Kinder groß.....
in Raschau hielt ich wieder am Ortsblöick der B101, wo das zweite Biild entstand
Markersbach ist erreicht
aufs Viadukt gings als Sperrfahrt für einen Fotohalt
und wieder zurück in den Bahnhof Markersbach
das Getreide wird auch langsam gelb und so gefiel mir dieser Querschuss übers Getreidefeld kurz vor Scheibenberg
in Schlettau wurde mit der V75 umfahren
so nun fertig zur Rückfahrt nach Schwarzenberg, das Banner blieb auf der Rückseite der Lok
zwischen Schlettau und Scheibenberg wählte ich mal diese Stelle, hatte mich mit dem Sonnenstand etwas verschätzt, war aber dennoch übers Bild zufrieden
am km 14,3 der BSg, am BÜ Emmlerweg, gabs einen Fotohalt
zwischen Markersbach und Raschau
und ein Fotohalt am Bahnhof Markersbach, dieser wurde letzte Woche erst fein gemäht, klingt trotzdem komisch, der "Bahnsteig wurde gemäht"
ein letztes Bild entstand am Kreisverkehr in Schwarzenberg
Viele Grüße an die Familie um den Jugendweihling, natürlich auch an das Personal vom VSE und Danke für die Möglichkeit, dieser privaten Veranstalltung beizuwohnen, VG Steffen