...oder auch Nachtfotoveranstaltung im SEM Chemnitz während des Heizhausfest 2025.
Noch während bevor die Veranstaltung so richtig losging, gab es schon die ersten Motive, wie zum Beispiel hier am Kohlebunker als die 023 058 und 35 1097 auf die Bekohlung warteten und 95 1027 vorbei rangierte.
Danach stellte sich die 95er an das Rundhaus und konnte mit der 35er aus verschiedenen Positionen aufgenommen werden.
Aus manchen Blickwinkeln sieht man doch etwas mehr, im Hintergrund begab sich 86 333 auf die Drehscheibe.
Kurz vor Sonnenuntergang durften 50 3616 und 86 333 mit 43 001 im goldenen Licht noch etwas Sonne tanken.
Wenig später durfte die EBS Trommel V200 507 nochmal aus dem Schuppen raus vor die Lokleitung. Nachdem die (zickzack) Fotolinie mal etwas zurecht gewiesen wurde, gelang sogar ein Bild mit etwas Motiv.
Als die Trommel wieder in Richtung Lokschuppen verschwand, tummelten sich alle um die Scheibe. Ich wartete im hinter ihrem Stellplatz.
Langsam wurde es finster und 50 3616 fuhr wieder in Richtung Kohlebunker.
Die 50er gesellte sich dann am Bunker neben die 35er...
...während die 23er vor der Lokleitung wartete (ich weiß, den ewig gestrigen gehen gleich die Fußnägel hoch).
Und dann folgten die Highlights, die dicke aus Babelsberg setzte sich in Bewegung. Erst ein Stelldichein mit der 50 3616.
Dann gings ans Stellwerk A
Direkt vom Stellwerk A ging es an den Wasserkran neben dem Lokschuppen und auf einmal knallte es.... Feuerwerk für die Dicke!
Zum Abschluss noch ein Bild der dicken am Wasserkran, dann ging es für sie zur Nachtruhe.
Apropos Nachtruhe, da waren 50 3616 und 95 1027 schon längst.
Ich hoffe der Bildbericht gefällt und zeigt genügend Eindrücke von einer schönen Veranstaltung mit vielen netten Gesprächen und neuen bekanntschaften.