Gestern früh war 753 197 wieder mit einem leeren Holzzug nach Kraslice heraufgekommen und hatte ihre Wagen entlang der Laderampe verteilt. Tagsüber fand allerlei Rangiergeschäft statt, um alle Wagen an der Rampe laden zu können. Das Zusammenbasteln des Zuges fand wie immer 23.15 Uhr nach dem letzten Os nach Kraslice statt. Doch diesmal stand die 753 nichtso gut und der Sprühnebel vernässte die Linse doch erheblich. Ein Bilderpunktkonzert schlechthin. Nachdem ein halbwegs brauchbares Bild gelang, wanderte die L-Linse in die Tasche, das ständige Wischen verschleierte zunehmend. Ich positionierte mich derweil am BÜ vor Olovi/Belistadt, wo ich letztens schon einen Versuch unternahm. Diesmal klappte es besser, als der Zug langsam in Olovi reinrollte:
Ich entschied mich sogar noch zu früher Morgenstunde, den Bahnhof Sokolov aufzusuchen. Der Zug rollte dort kurz nach meiner Ankunft ein. Mit Vmax 40km/h setzte die 753 anschließend als Rangierfahrt um und setzte sich wieder an ihren Zug. Das 50mm musste hier mal herhalten, welches leider nicht so ein schönes Bokeh hat, das Tele wäre dann aber auch zu weit dran gewesen:
Kurze Zeit später setzte sie sich mit der ersten Zughälfte in Bewegung nach Cheb. Sie wird im Laufe der Nacht nochmal zurückkommen, um ihren zweiten Zugteil zu holen. Das erlebte ich dann nur noch imaginär aus der Waagerechten 30km entfernt mit.