Laut kleinen Artikel in der heutigen Freien Presse,gibt es auf der Strecke 2013 wieder Zugverkehr! (Andre´s Tipp dazu:Gleich den Fahrdraht mit rabasteln) Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
laut FREIE PRESSE - Blick nach Böhmen vom 11.06.2012 soll es im Bahnhof Asch-Stadt schon bald mit den 900 Meter Gleis bis zur Grenze losgehen. Mal sehen, wann Bayern mit der fehlenden Brücke bei Erkersreuth anfängt. So wird es wohl nichts mit 2013 werden!!!
...aber in bisherigen Veröffentlichungen ist der Termin Dezember 2013 bekannt gemacht worden. Zeit sollte also auch für die Brücke reichen - hoffe ich. Nach meinem Wissensstand wird auf bayerischer Seite frühestens im Herbst mit irgendwelchen Bautätigkeiten zu rechnen sein. Aus berufener Quelle erfuhr ich aber, dass rein technisch die Durchführung von Güterverkehr möglich sein soll. Heisst also noch lange nicht dass welcher zustandekommt, aber als Bahnfan darf man ja mal hoffen.
Aber wie dargestellt, ist keine Eile. Bis zum Planwechsel in 12/2013 ist ja noch Zeit. Die FP hat wohl vor lauter Eile aus dem Dezember 13 den 13. Dezember gemacht, kleiner aber wirkungsvoller Unterschied. Es lebe die Pressefreiheit. Die dürfen schreiben was sie wollen...!
in der letzten Ausgabe des "EGRONET" vom 20. Juni 2012, eines Informationsblattes des Egronet - Verkehrsverbund Vogtland zur länderverbindenden Information, habe ich ich in einem Artikel einen gravierenden Fehler gefunden. Dies zeugt von der fehlenden Fachkompetenz, bzw. der mangelhaften Recherche des Autors! Im Artikel, auch auf der Titelseite, wird über den derzeitigen Stand der Wiedereröffnung der Strecke von Selb nach Aš berichtet. Dabei ist ein Bild des Bahnhofes Aš - Mesto mit betreffenden Zutext als Bahnhof für die Bahnstrecke Selb - As abgebildet.
Die Bahnstrecke mündet aber schon in Aš (ehemaliger Bayerischer Bahnhof oder Staatsbahnhof) in die Strecke Aš - Cheb ein. Hier auf dem Bild geht es nur noch nach Hranice v Čechách (Rossbach). Zwar ging von dort einmal die Bahnstrecke Rossbach - Adorf im Vogtland weiter, aber dies war bis 1945 der Fall.