An dieser Stelle soll mal ein Rückblick auf die vergangenen Tage gezeigt werden. Da ich frei hatte, war Zeit sich auch dem Hobby zu widmen. Hier eine kleine Bildauswahl.
Am 13.01. sollten die Altenburger Formsignale als Hintergrund für einige Fotos dienen.
145 053 unterwegs mit Fracht für einen großen Automobilhersteller nach Mosel. 13:06 Uhr
Unerwartet und lichttechnisch nicht optimal 261 044 mit Gemischtwaren in den Altenburger Güterbahnhof. 13:12 Uhr
Auf der Heimreise lag der Gips aus Küchwald fast auf dem Weg, fotografisch festgehalten bei Obergräfenhain. 15:22 Uhr
Am 14.01. sollte der Bahnverkehr am Römertalviadukt bei Steinpleis festgehalten werden. Leider verabschiedete sich während der Anreise de Sonne.
Eine unbekannte 143 schiebt einen Regionalexpress gen Bayern. 12:38 Uhr
Eine ebenfalls unbekannt gebliebene 155 mit dem 23er nach Zwickau. 13:12 Uhr
Am 15.01. habe ich mich von den Strohballen bei Herrenhaide inspirieren lassen und den Donnerstagsgips Küchwald- Großkorbetha dort festgehalten.
265 008 und 021 bei Herrenhaide. 13:57 Uhr
Samstag, 17.01.15
Am 17.01. "hämmerte" 112 565 mit dem Betriebsausflug durch den Haltepunkt Chemnitz-Süd.
Da der Leergips wohl vor Plan unterwegs und zum geplanten Zeitpunkt schon in Küchwald war, muss ein Dröhnröhrengespann auf dem Göhrener Viadukt genügen. Danke Steffen für Bild und Zeit zum Leergips.
Dienstag, 20.01.15 Da ich für Besorgungen sowieso unterwegs war, wurde sich trotz Nieselregen und Mistwetter nochmal dem Verkehr auf der KBS 525 gewidmet.
Gipszug Küchwald-Großkorbetha bei Göhren. Obwohl nur vier Wagen zu sehen sind trotzdem nicht ohne Schmiererei. Es ist zu kotzen. 15:19 Uhr
68 Meter über der Zwickauer Mulde HHPI 29001 mit Kohle nach Küchwald bei Göhren. 15:43 Uhr
Falls jemand auf einigen Fotos die Sonne vermisst, ja, die hätte ich auch gerne gehabt. Um mir nicht den Vorwurf machen lassen zu müssen nur was "verkaufen" zu wollen, habe ich mal einige Zeiten angefügt. Vielleicht hilfts jemanden bei zukünftigen Planungen.
Hoffe nicht mit Text und Fotos gelangweilt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Wenns hilft!? Die Lady mit Dosto auf der Römertalbrücke war 143 243.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Zitat von tt-bahner im Beitrag #1Um mir nicht den Vorwurf machen lassen zu müssen nur was "verkaufen" zu wollen, habe ich mal einige Zeiten angefügt. Vielleicht hilfts jemanden bei zukünftigen Planungen.
Hoffe nicht mit Text und Fotos gelangweilt zu haben.
Keinesfalls. Ich finde es immer interessant, wenn auch der Planverkehr dokumentiert wird. Ich selbst komme im Moment leider kaum zum fotografieren, daher freue ich mich über Bilder von meiner "Hausstrecke" (525).