Anlässlich "20 Jahre Bahnhaltepunkt Hohndorf-Mitte" wurde in dem Erzgebirgsort gefeiert, zusätzlich brachten Spenden und Fahrgäste einen dampfbespannten Zug auf die Strecke zwischen St. Egidien und Stollöberg, 2 x gab es diesen Sonderverkehr. Eigentlich war dafür die Glauchauer 35 1097 geplant, die jedoch kurzfristig ausfiel, so kam die für diese Strecke passendere 50 3648 zum Einsatz, dabei entstanden einige Bilder, auf demnen auch endlich mal der Frühling sichtbar wird.
das erste Bild entstand hier in Hohndorf, dabei gefiel mir der blühende Lowenzahn mehr als der moderne Traktor, der ein Stück weiter unten stand
ein weiteres Bild konnte in Neuwürschnitz entstehen
die 2. Runde begann für mich in Rödlitz mit dem für die Strecke typischen Triebwagen
im Block dahinter dann der Dampfzug ohne sichtbaren Dampf, denn die Temperaturen waren sehr frühlingshaft
dann bin ich einfach hinterher, ohne zu wissen, was könnte ggf. noch gelingen, auf der Strassenbrücke standen sehr viele Wartende, also rechts ran, Kamera raus und in Hohndorf das Bild gemacht
auf der Brücke in Oelsnitz waren auch viele interessierte Leute, also auch hier nochmal gehalten, ein Bild der Zugktreuzung und eins der Abfahrt