Für das kommende Wochenende steht die Veranstaltung in und um Pockau und generell entlang der Flöhatalbahn an, immerhin schon 150 Jahre feiert die Strecke. Dazu gibt es auch Sonderzüge zwischen Pockau und Marienberg, wo die Wagen des VSE Schwarzenberg zum Einsatz kommen. Gestern am 21.05.2025 wurden diese geholt, all das passierte nach der Arbeit.
Zum Einsatz die PRESS/IntEgro 202 885, wirklich eine feine Lok, die ich 2 x erwischen konnte, das erste Mal in Alberoda
und in der Auer Neustadt
dann die Frage, gleich nach RB Kreuzung retour?? Es war so und in Schlema an der Tunnelausfahrt war die Wolke rechtzeitig weg
VG an die Besatzung auf der Lok und im Zug sowie alle, die unterwegs waren, Gruß Steffen
Ich selbst hatte mit der Überführung Vereinsdienstlich zu tun..
Los ging es in Zwickau wo die Lok auf das Personal wartete. Ich wollte aber erstmal kurz noch auf die B7 und so ließ ich die 202 885 erstmal rechts liegen.
Einen Blick zurück hab dann aber doch noch gemacht.
In Schwarzenberg ging es zügig an den Zug, wir beeilten uns mit dem fertig machen, damit es nach der Kreuzung wieder talwärts gehen konnte. Zeit für ein Belegbild war aber trotzdem.
Dem Fdl angeboten ging es vor ans Sperrsignal.
Umfahren im Bf.
Und ab ging die Fahrt nach Zwickau.
Bei der Nachbehandlung in Zwickau bot es sich dann an, in der Anlage auch in Ruhe noch mal ein Bild zu machen.
Zum Abschluss ging es für mich nochmals auf die B7.. man sieht sich ja viel zu selten...
Es war ein schöner Dienst und mein Dank gilt dem Personal der Pressnitztalbahn und IntEgro. Es macht Spaß mit Leuten zu arbeiten die Eisenbahn wie ich mögen und wo es ein Stück weit mehr Berufung als Beruf ist. War mir ein Fest und man sieht sich wie immer im Bereich der B10.
Gruß an alle gesehene und übersehene..
PS. Unser aller Held war übrigens der kleine Mann, der in Aue schnurstracks dem Bahnsteig entlang kam um Diesellok zu kucken. Seine Mama hatte keine Chance.. :-) lg André