Hallo zusammen, gegen 14:00 Uhr bin ich bei noch schönem Sonnenschein nach Jößnitz gefahren um den 93918 zu fotografieren. Aber es kam nur der VT 15 der Vogtlandbahn.
Nachdem ich mit Andreas telefoniert hatte bin ich zur Elstertalbrücke gefahren. Leider hat sich das Wetter ganz schön verschlechtert und die Wolken wurden immer dichter.
Kurz darauf fing es tüchtig mit regnen an. Deshalb fuhr ich wieder nach Plauen und wartete an der Pausaer Brücke auf den 51746, welcher heute mit der 233594 bespannt war. War halt schade das der Zug nicht 2-3 min früher kam, sonst hätte ich noch einen schönen Regenbogen auf den Bild gehabt.
Eigentlich wollte ich noch schnell nach Jößnitz um ihn ein weiteres Mal zu erwischen, doch da stand am Bü Stadtwald auf den auswertigen Gleis die 223072 mit einen Alex Wagen.
Diese Leistung scheint ja auch jeden Sonntag zu rollen, dass ein Waggon nach Neumark gebracht wird zum Tauschen. Da gerade das Fußballspiel zu Ende war, gingen wie kann es anders sein, auch bei schon geschlossenen Schranken noch einige drüber. Ist nur komisch, dass hier die BP nicht steht. Ein einsamer Fuzzy an der Strecke oder am Bahnhof ist eben eine leichtere Beute, um an Geld zu kommen. Hatte den Zug leider nicht mehr in Jößnitz geschafft. Als ich aus dem Auto stieg, bretterte er gerade durch den Hp. Zum Schluss noch ein Bild aus dem Küchenfenster. Derzeit ist die Strabag tüchtig am Werkeln. Heute wurde im Bereich der neuen Brücke wieder der Schotter gewalzt und Schwellen vom hinterem Ende des Bahnsteiges nach vorn zur Brücke geschafft.
Hallo Jörg,trotz des wechselhaften Wetters gelungene Schüsse. Mir gefällt der 3-Teiler des 612 auf der Brücke,warum kannste Dir ja denken Aber Ich hab da mal ne Frage,ist es in Plauen wirklich so schlimm mit dem Bestrafen durch die BP? Was für Erfahrungen haben die anderen Mitglieder? In Hof wird es scheinbar nicht so eng gesehen denn mir ist es noch nicht aufgefallen das die BP Fotofreunde die auch etwas Abseits Bilder machen abstrafen. Dies ist übrigens mein 50 Eintrag Gruss aus DLFD
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Also meine Erfahrung in Plauen: Bin an den toten Gleisen oberhalb Stadtpark erwischt worden. Da ich mit Fahrrad war und keinerlei Geld oder Papiere dabeihatte , konnte ich nach längerer Diskussion gehen. Vor kurzem mußten 2 Mann ,die am Lokschuppen fotografierten ,50 Euro zahlen.
Da ist es in Eger schön,da kann man quer über alle Gleise latschen,es interessiert niemand.
zunächst zu den Fotos von Jörg; super Ausbeute und gute Qualität für einen so verregneten Sonntag.
was die Ahndungen durch die BP angeht, durfte auch ich schon eine "freiwillige Spende" in Höhe von 15,00Euro abgeben Ort Plauen . Ich muß jedoch dazu sagen es war an einer Stelle die vollkommen ungefährlich war und zudem keinerlei Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs meinerseits erfolgte . Ich bin auch nicht über Gleise gelatscht oder ähnliches(ich bin ja nicht lebensmüde).
Ihr müßt aber auch für die BP Verständnis aufbringen , die mussen ja bestimmt auch ihr Abmahnsoll erfüllen und das ist bei betrunkenen Fußballfans wesentlich schwieriger als bei Hobbyfotografen,
zum Thema BuPo: ich steige mit zehn Euro ein... und das an einem Ort, wo über'n Tag jeder Trottel zum gaffen hingehen kann/darf (DP, Post-Seite, stand hinter den Betonblöcken auf Seiten der Post, nur halt schon zu fortgeschrittener Stunde)
> Ich muß jedoch dazu sagen es war an einer Stelle die vollkommen ungefährlich war und zudem keinerlei > Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs meinerseits erfolgte . Ich bin auch nicht über Gleise gelatscht oder > ähnliches(ich bin ja nicht lebensmüde).
Das ist denen doch egal, Bahnanlage bleibt Bahnanlage, da dürfen sie halt was sagen, v.a. wenn da noch irgendwo diese "lustigen Schildchen" stehen...
Was ich aber gelegentlich dann doch arg übertrieben finde, wenn man auf dem Bahnsteig (Gleis 5/6) zum Fotos machen nur mal ans westliche Ende geht, schon auf halber Strecke gefragt wird, wo man denn hin möchte... Sie seien auf der Suche nach Graffiti-Sprayern - nur komisch, dass mir die letzten Jahre keine neuen Graffitis im Bereich des Bahnhofs aufgefallen sind...
@safran: du siehst, bei uns sieht man das nicht ganz so locker wie in Hof
Man muss aber sagen, so habe ich den Eindruck, entweder sie (BuPo) kommen, wenn ihnen was nicht so richtig passt, gleich am Anfang (besser noch: vorm Anfang) oder erst so nach 45-60 min, also bei 20-25 min ist mir noch nie jemand gekommen.
das hört sich echt besch... an. Hab da mal nen Tipp für euch. Wenn ihr das nächste Mal besuch bekommt und zahlen sollt, dann geht vorher mit ihne zu den ganzen Pkw im Bereich der Post und sagt, dass sie hier erstmal genug Arbeit hätten. Erstens ist dort wie bekannt(Schilder) Betreten verboten. Jeder, der dort parkt muss ja irgendwie ausgestiegen sein?! Zweitens ist dort Parkverbot!!! Des weiteren hab ihr die Möglichkeit über denn hinteren Teil der Ladestraße am Netto bis zu Bm zu gelangen, da gibt es keine Schilder!!! Und wenn da einer sagt, dass das Bahngelände sei, dann sagt ihr, dass es der Bahnsteig und die Wartehalle auch seien!!! Man kann sie aber auch darauf hinweisen, dass es genügend VBG-Mitarbeiter gibt, die ohne Warneste durchs Gleis latschen - was ist mit dennen - und das regemäßig! hinzu kommt noch, dass Plauen ein rauchfreier Bf ist, die gehen aber nur vor die Tür am Hausbahnsteig und nicht bis zur Raucherinsel auf dem Bs5/6. Von der Höhe des Bußgeldes zu urteilen, scheinen es fast Preise auf Verhandlungsbasis zu sein??? Was unsere böhmischen Nachbarn betrifft ist es da noch wie bei uns, auf manchen Bf's wird es streng und auf anderen sehr locker gesehen, alles schon erlebt.
>Das ist denen doch egal, Bahnanlage bleibt Bahnanlage, da dürfen sie halt was sagen, v.a. wenn da noch irgendwo diese "lustigen >Schildchen" stehen...
Oh verdammt, vor der Stadt-Galerie-Plauen liegen auch "Silberfäden" in der Straße > Bahngelände > Betreten verboten > BP
Jörg, feine zusammenstellung!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo, das es in Plauen so besch... ist hätte ich nicht vermutet. Und das es scheinbar wie Martin schon erwähnte das Strafmass Verhandlungssache ist grenzt schon an Kriminalität! Da würde ich mal beim nächsten mal Nachfragen und mir Zeigen lassen wie viel zu Zahlen ist bei einem Verstoß. Noch besser vielleicht könntet Ihr, die schon eine Strafquittung haben diese mal vergleichen denn da müsste ja vermerkt sein gegen welchen § Ihr verstoßen habt sind es die gleichen aber andere Strafbeträge dann ist doch bestimmt ein Wiederspruch möglich Vielen Dank für Eure Infos lasst euch aber durch so etwas nicht Euren Spaß an der Eisenbahn verderben Gruß aus DLFD
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
>Vielen Dank für Eure Infos lasst euch aber durch so etwas nicht Euren Spaß an der Eisenbahn verderben
Genau!!!
Als ich in Fulda arbeitete, wollte ich mal einen Kastor fuzzen, bin dafür gegen 23.00 auf den Bahnsteig. Und dann gings los, von allen Seiten BGS! Einer fragte dann, was ich hier wolle. Ich darauf: Ich warte auf einen Zug, was macht man sonst auf einem Bahnsteig??? Das fand der ni so lustig und fragte nach, ob etwas besonderes sei, darauf ich: Muss ja, sonst wären sie ja nich so präsent!!! Da stand ich nun allein mit meiner Kamera, einer vom BGS direkt vor mir zwei etwas weiter entfernt um mich. Ansonsten auf dem Bf ca.25 Mann vom BGS. Kam mir vor wie ein Schwerverbrecher, die Situation schien immer bedrohlicher!!! Ausweis verlangt usw., und das während der Zug stand!!! War natürlich alles umsonst und die waren glücklich, wieder einen Anschlag vereitelt!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.